Laptop Kaufberatung gesucht.

#0
13.03.2006, 18:32
Member

Beiträge: 276
#1 Hallo.
Ich möchte mir im Herbst einen neuen Laptop kaufen. wahrscheinlich 15,? "
Ich habe derzeit ein Think Pad T 40 war damit im großen und ganzen relativ zufrieden bis auf einige Defekte die aufgetreten sind ( Fesplattendefekt ,Motherbord 2x gewechselt) das ganze ging immer ohne irgendwelche Eigenkosten auf Garantie und wurde sher kompetent gelöst.

Was mein neuer Laptop können sollte:

gutes Display
sehr gute Verarbeitung
schnell ( ca 1GB-RAM, centrino dual core, ...)
ca 100 GB Festplatte
gute ergonomie ( bei meinem Thik pad gefällt mir besonders gut der tochpad ersatz joystick)
bluetooth
gutes W-Lan
akkulaufzeit sollte nach möglichkeit über 5 h sein da ich ihn ganz gerne ohen netzgerät oder ersatzakku in die vorlesungen mitnehmen möchte

Wozu verwende ich ihn?

Ich werde ihn zum studieren Verwenden. ( technische Physik)
ich spiele kaum ( fast nie CS solte vielleicht trotzdem laufen)
Viel Internetsurven
Mp 3 Station
Viel Internet

Kosten:
möchte nicht recht viel über 2000€ ausgeben (ohne Steuern, die kann ich abschreiben)

Meine FRage:
welche Laptops empfehlt ihr mir ?
Habe gehört das die Siemens gute akkulaufzeiten haben aber sonst weis ich von denen noch nicht viel
Bin bereit den Service der mit einem think pad verbunden ist zu bezahlen
von Gericom lasse ich mal lieber die Finger
und von IPC halte ich mich auch fern
bitte eure Erfahrungen posten

ach ja und eure Erfahrungen mit VoIp Headsets könnt ihr mir auch gerne posten
Bluetooth wäre toll weil ich es dann fürs Handy auch benutzen kann aber ein kabelgebundenes wird mir wahrscheinlich billiger kommen also bite beides posten oder ein mail schicken ...
(bei headsets bin ich nicht ganz so großzügig mehr als 20(kabel) bis 40 (bluetooth) euro möchte ich auf keinen fall ausgeben
Dieser Beitrag wurde am 13.03.2006 um 18:47 Uhr von markussa editiert.
Seitenanfang Seitenende
13.03.2006, 18:53
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Zwischendurch kannst Du ja hier Vergleiche anstellen ;) ... http://www.notebookinfo.de/
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: