Spiele werden plötzlich minimiert!Spybot wird nicht richtig angezeigt!

12.03.2006, 15:01
...neu hier

#1 Hi,

Ich habe zwei Probleme die Mich zur Weissglut bringen, die ich in vielen Foren,
geschrieben habe ,aber keine Lösung der Probleme sind in sicht!

Problem 1.
Ich habe es des öftern, das ich beim spielen plötzlich wieder auf dem Desktop lande!!!(Spiel wird minimiert!) Ich habe per MSconfig mal nachgeguckt was es sein könnte (ich habe ein Verdacht das es irgendein Service oder Update Programm ist!) (Für die Webcam,Drucker, spybot s+d, Antivir Premieum edition.)habe alles seperat deakteviert um raus zu finden was es sein könnte aber nichts hat sich geändert! Es sieht abundzu aus das irgendein Programm oder anderes sich auf der Taskleite aufbauen will (minimiert)(Zeit: nicht mal ne sekunde) ! Hat von euch einer ne Ahrnung was das Sein könnte?(Virus?)
Habe aber mit Antivir Premium(gekaufte version), mcafe freeware,a-Squared, HijackThis gescannt haben aber nichts gefunden!!!

(Betroffene Spiele:Raven Shield,Lockdown,The Regiment,FarCry,Fear,NFSU 2,CCS.BF2)
Ich habe auch versucht den Inhalt Bei MSconfig Dienste und Autostart zu Kopieren damit
man sehen kann was alles Installiert und amlaufen ist! (Tipps?) Damit ihr mehr Infos habt!!!

Problem 2.
Bei Spybot S+D wird bei mir nicht richtig angezeigt! ("erlauben" und "verweigern") über den jeweiligen Anwahlflächen is schrift so das man sie nicht anwählen kann!!!!

Bitte helfen ich werde langsam wahrnsinnig!!!

Mfg Mike
Seitenanfang Seitenende
14.03.2006, 05:18
Member

#2 Hi MikeXaser,

zu deinem Problem Nr.1 kann ich dir nicht helfen, aber vielleicht liest ja noch jemand mit einer Lösungsidee dafür diesen Thread.

Zu deinem Problem Nr.2:
Dabei handelt es sich um einen Bug in der Bedienoberfläche des sogen. Teatimer-Moduls von Spybot S&D v1.4 (wenn ich dich richtig verstanden habe).
Ein offizielles Patch zur Behebung dieses Bugs ist leider immer noch nicht erschienen. Doch gibt es, neben dem Deaktivieren dieses Moduls, mehrere Möglichkeiten (die im offiziellen Spybot S&D Supportforum auch offiziell-inoffiziell abgesegnet wurden) den Bug zu beheben.
In diesem Thread
http://forums.spybot.info/showthread.php?t=122
wird zum einen (auf Englisch) beschrieben, wie man den Fehler selbst mittels eines Programmes namens "ResHacker" beheben kann;
zum andern gibt es von fleißigen Forenmitgliedern erstellte fertige Patches (im gleichen Thread Antwort #9 und Antwort #38) mit deren Hilfe man das Problem noch einfacher los wird.

Vor Anwendung eines der beiden Patches oder der händischen Methode sollte man den Teatimer zunächst deaktivieren und dann erstmal eine Sicherungskopie der TeaTimer.exe (liegt gewöhnlich im Ordner "C:\Programme\Spybot - Search & Destroy") als Backup für alle Fälle machen.

Da es sich um keine offiziellen Patches handelt, gibt es dafür natürlich auch keinerlei Gewähr. Jedoch berichten dort unzählige Forenbesucher über durchweg positive Ergebnisse damit und auch ich habe den Bug auf mehreren Rechnern mit dem Patch von Antwort #9 zu meiner vollen Zufriedenheit behoben.

Zum Deaktivieren des TeaTimer-Moduls musst du in Spybot Search & Destroy in der Menüleiste unter "Modus" zunächst den "Erweiterten Modus" wählen.
Dann links im Menü "Werkzeuge" auswählen. Nun - ebenfalls links - den Untermenü-Punkt "Resident" wählen und nun das Häkchen bei "Resident Teatimer (Schutz von Systemeinstellungen)" entfernen. (Umgekehrt kannst du Teatimer dort später auch wieder aktivieren).

Eine weitere Möglichkeit - falls du TeaTimer weiter nutzen, aber keine inoffiziellen Patches verwenden möchtest - ist die Tastatursteuerung. Die Taste E steht für "Erlauben" und die Taste V für "Verweigern". Die Checkbox zum Merken der Entscheidung funktioniert.

Gruß
RollaCoasta

PS.: Um eines der Patches herunterladen zu können, musst du dort eingeloggt sein (Registrierung im Forum ist kostenlos).

PPS.: Es gibt dort im übrigen auch ein deutschsprachiges Forum.
Dieser Beitrag wurde am 14.03.2006 um 06:02 Uhr von RollaCoasta editiert.
Seitenanfang Seitenende
14.03.2006, 15:40
...neu hier

Themenstarter

#3 Vielen vielen Dank RollaCoasta, für die Hilfe bei Problem 2. ,dieses Problem haben viele die ich kenne,und nun kann ich denen die Links schicken!!! Ich hoffe nur noch, das irgendeiner die Lösung zu Problem 1. kennt ,weil das ein echt nerviges Problem ist!

Mfg gruß MikeXaser

Ps.: Ich wuste garnicht das Spybot S+D ein eigenes Forum hat,aber man lernt nie aus!!! Nochmals viele Dank!!!!!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: