Problem mit WLAN/Router; "Komisches" bei netstat -n

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06.03.2006, 21:40
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Guten Tag,

wir verbinden hier drei Computer (darunter einen Laptop) über Wireless LAN (und einem Router) mit dem Internet, was auch seit mehreren Jahren gut geklappt hat, bis dann gestern Abend gar nichts mehr ging. Sprich "Seite kann nicht angezeigt werden." (WLAN-Empfang jedoch weiterhin hervorragend).
Bei der Telekom angerufen, die mir dann sagten, dass an meiner Verbindung alles in Ordnung sei, was sich auch gleich bestätigte, nachdem ich den Computer direkt per Kabel mit dem Modem verbunden hatte; das Internet lief perfekt.
Bei einem weiteren Gespräch forderte mich ein Telekom-Mitarbeiter dazu auf, im MSDOS-Modus (hoffe, das ist die richtige Bezeichnung) den Befehl "netstat -n" einzugeben. Das Ergebnis war dieses hier:

TCP 84.154.232.60:2379 192.184.23.67:445 SYN_GESENDET
TCP 84.154.232.60:2380 192.168.193.161:139 SYN_GESENDET
TCP 84.154.232.60:2381 192.168.36.176:139 SYN_GESENDET
TCP 84.154.232.60:2382 192.215.43.102:445 SYN_GESENDET
TCP 84.154.232.60:2497 84.154.198.21:135 WARTEND
TCP 84.154.232.60:2528 84.154.242.227:445 WARTEND
TCP 84.154.232.60:2542 207.46.4.27:1863 HERGESTELLT
TCP 84.154.232.60:2622 84.154.77.74:445 WARTEND

(Dies ist jedoch nur ein sehr kleiner Ausschnitt, es waren mehr als 100 von diesen Zeilen.)
Der Telekom-Mitarbeitet deutete dies als einen Wurm/Virus und schlug mir vor, alle drei Computer einzeln mit Antivirenprogrammen zu durchsuchen und gegebenfalls zu löschen, was ich auch tat, doch leider verbesserte sich die Situation dadurch keineswegs.
Wenn sich doch bitte irgendein "Experte" erbarmen würde, mir zu helfen, wäre ich wirklich sehr dankbar, ich habe nämlich absolut keine Ahnung, was hier vor sich geht. Auch eine Systemwiederherstellung zu einem frühreren Zeitpunkt und ein weiteres Antivirenprogramm halfen mir nicht weiter.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass das Internet zwischendurch immer mal wieder kurz funktionierte (per WLAN), meistens nachdem ich Router und PC neugestartet hatte, jedoch nur für kurze Zeit (etwa 20 Sekunden bis eine Minute). Danach fängt die "LAN 10M" Leuchte am Router wie dumm an zu blinken und nichts geht mehr. Direkt per Kabel (Modem-PC) funktioniert aber wie gesagt alles perfekt.

Vielen Dank im voraus.


(Betriebssystem ist WindowsXP Home Edition, Internetverbindung eine DSL-Flat, Router heißt "Teledat DSL Router" und WLAN ist von Netgear ("802.11b Access Point"))
Dieser Beitrag wurde am 06.03.2006 um 21:53 Uhr von Kamuro editiert.
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