Drivecrypt Anmeldung MBR

#0
14.02.2006, 09:27
...neu hier

Beiträge: 7
#1 Hallo zusammen

ich habe mal eine Frage betreffend des Anmeldeverfahrens bei DriveCrypt.

Als ich letztens das DriveCrypt Plus Packet installiert habe und das Programm so eingestellt habe das man beim Hochfahren ein Passwort eingeben muss, ist offenbar irgendwo ein Fehler passiert. Denn als ich nach der Installation den PC neu gestartet habe kamen an stelle der Passwort Eingabe nur drei schräg durchgezogene Farbstriche. Die Eingabe die man machen muss war nicht sichtbar, so wie auch PW1 & PW2 nicht sichtbar waren. Ich hab’s dann einfach mal Blind eingegeben was mir auch gelang! So wie es war wollte ich es aber nicht lassen und entschied mich für ne Deinstallation und einer anschließenden Neuinstallation. Zu meinem entsetzen war aber nach der Deinstallation die Anmeldung beim Hochfahren immer noch drin. Erst als ich die ganze MBR formatiert habe war die Anmeldung draußen.

Was mich Interessieren würde ist folgendes! Das ganze System ist jetzt verschlüsselt, also das Laufwerk C:\ . Wenn ich jetzt die Windows XP CD einlege kann ich ja immer noch von Ihr Booten und das Setup Programm respektiv den Reparieren Modus von der Windows XP CD starten. In diesem kann man ja normalerweise verschiedene sachen Reparieren oder überschreiben. So wie z.B die MBR Datei. Nun frag ich mich ob es jetzt möglich ist die MBR zu überschreiben ohne das zuerst bei DriveCrypt das PW eingegeben hat, denn wenn das möglich wäre, fälle die Anmeldung im Dosmodus aus und das System würde ohne Passwordeingabe Booten.

Für ein paar Infos wäre ich sehr dankbar.



Mit freundlichen Grüßen Simon
Dieser Beitrag wurde am 14.02.2006 um 15:31 Uhr von SimonX editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: