Drivecrypt Plus Problem |
||
---|---|---|
| ||
17.05.2007, 14:15
...neu hier
||
|
||
20.05.2007, 00:08
Member
Hi eselchen316,
unter http://www.securstar.com/products_drivecryptpp.php steht Hinweis: DCPP läuft zurzeit nur unter Windows NT/2000/2003/XP und Vista. Die Betriebssysteme 95/98/ME werden zurzeit NICHT unterstützt. ... und auch nicht Linux usw. Wenn Du die Festplatte noch nicht verschlüsselt hast solltest Du versuchen den MBR zurück zu schreiben. Mit der Rettungsdiskette / CD die Du mit dem DCPP erstellt hat ist das kein Problem. Hast Du sie erstellt? Hast Du sonst noch eine Kopie vom alten MBR? Wenn Du keinen alten MBR mehr hast solltest Du den Rechner von einer WindowsPE-CD booten und den MBR neu schreiben. ACHTUNG: auf keinen Fall irgendwie anders auf die Platte schreiben! Wenn der Rechner dann nicht hochfährt hast Du Pech gehabt und mußt Deine Daten von der Platte auf einem anderen System sichern. Dannach kannst Du beide Systeme wieder neu installieren.... Wenn Du die Festplattte schon verschlüsselt hast solltest Du auf KEINEN Fall den alten MBR zurückschreiben, sondern die Platte mit der DCPP Rettungsdiskette / CD zuerst entschlüsseln und dann wie oben verfahren. Hast Du aber die Festplatte schon verschlüsselt und Dir den Festplattenkey (nicht das Password) nicht extern gesichert sind alle Daten verloren und Du kannst gleich mit der Neuinstallation beginnen..... Tschüß Yakusana |
|
|
hab da nen riesen Problem.
Habe auf meinem Laptop Windows XP und Ubuntu installiert.
Nun kam ich heute auf die glorreiche Idee Pre-Boot zu installieren. Hat auch alles prima geklappt, bis ich meinen rechner neustartete und dann das PW eingab.
Danach stand folgendes da "Loading OS" und eine Zeile tiefer "Grub".
Das problem ist, dass ich nun in Grub nicht hereinkomme und weder auf XP noch auf Ubuntu zugreifen kann.
Wäre toll, wenn jmd eine Lösung für mich hätte.
So long