Bild unterscheidet sich von Tonspur bei Video.

11.02.2006, 11:22
Member

#1 Hallo habe zu wihnachten von einer Freunidin eine DVD erhalten auf der 2 Videos oben sind bei einem kommt jeder Ton immer um ca 3-4 Sekunden später als es eigentlich sein sollte und beim anderen ca 5 Sekunden früher
wie kann ich das ändern???
habe leider kaum erfahrung mit videoschnittprogrammen kenne mich also nicht perfekt aus.
Ich möchte es gerne dauerhaft ändern und die "guten Videos " wieder auf eine DVD brennen damit ich sie mir am Fernseher anschauen kann

Lg MArkus
Seitenanfang Seitenende
12.02.2006, 15:49
Member

#2 Läßt sich nicht mit drei Worten erklären. Mußt du selber noch etwas suchen und dich einlesen.
Du brauchst ein Programm um Video- und Tonspur zu trennen (demuxen) und eins zum zusammenführen (muxen). Die Progs können zwar beides, aber eines kann gut demuxen dafür schlecht muxen - beim anderen ists umgekehrt.
[übrigens: muxen = Multiplexen]
Gutes Prog zum Trennen: TEMPGEnc
zum Zusammenführen: bbMPEG und Win XP - Patch

Beim Muxen kannst du dann dein Delay (also die Zeitverschiebung) eingeben und somit Bild- und Tonspur synchronisieren. Muß man ein wenig probieren. Kommt der Ton 3 s später gibst du als Delay -3000 (ms) ein. Starte muxen und brich nach ca. 1 min ab. jetzt hast du einen kurzen Stream, an dem du das Ergebnis testen kannst. Mit ein wenig Übung bekommst du es auch synchron.

Bedienungsanleitungen zu den Programmen findest du im Web.

Edit:
OK - liefere Anleitung für bbMPEG gleich mit.
Dieser Beitrag wurde am 12.02.2006 um 15:57 Uhr von BugFix editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: