Gibts es nun doch schon DSL-Dialer ?? |
||
---|---|---|
| ||
20.02.2003, 08:52
Member
||
|
||
24.02.2003, 15:17
Mr. Fragezeichen
zu Gast
|
Nur noch mal ein par Fragen/ Aussagen :
1. Wenn YAW läuft geht das internet nicht ! 2. Was soll ich dann nehmen ? 3. Man kann mit YAW doch nur dialer suchen , wenn sich einer einwählt macht doch YAW nix oder ? 4. Was bringt YAW dann? Soll ich alle 3min meine Festplatte nach Dialern durchsuchen ? 5. Kann ich nicht einfach von der Telekom aus 0190er Nummern komplett für telefon sperren lassen ? THX für eure antworten, hat lange gedauert um so ein gutes Forum zu finden... |
|
|
||
24.02.2003, 16:41
Member
1. Hmm, das sollte anders sein.
2. YAW Support fragen? 0190-Warner? 3. Nein, YAW verhindert auch die Einwahl durch einen Dialer. Der Scanner ist nur Zusatz. Wie kommst du auf deine Vermutung? 4. siehe 3. 5. Das geht, es gibt aber noch mehr "Mehrwert-Nummern." Neuerdings wird ja alles auf 0900 umgestellt. Das offizielle YAW-Forum ist übrigens hier: http://www.trojaner-board.de/ __________ "Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen? |
|
|
||
25.02.2003, 00:27
Member
hallo,
ups... nun bin ich doch ein wenig überfragt. wie forge77 schon sagt, wende dich bitte mit spezifischen yaw fragen an das yaw forum. leider kann ich nichts dazu sagen, da ich das prog yaw noch nicht benutzt habe. sorry. @forge77: mit diesen 0900 nummern wird es richtig lustig *sarkastisch gemeint* da diese nummern ja auch von seriösen anbietern (tv, medien) verwendet wird, wird es zusehns schwieriger seriös von unseriös zu unterscheiden. für einen unbedarften auf jeden falls. so looooong.. markus rath __________ Das Leben ist zwar bloß ein Adventure-Game, aber die Grafik ist verdammt gut. |
|
|
||
25.02.2003, 13:42
Member
ja aber wenigstens wird die verbindung nach einer Stunde getrennt und bei kosten über 100 oder waren es 1000 abgeschaltet
__________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} |
|
|
||
27.02.2003, 10:21
Mr. Fragezeichen
zu Gast
|
Naja weil des war so das internet ging net mehr mit Yaw nun ruf ich beier Telekom an...
Wenden sie sich bitte an jemanden unter dieser nummer 018053.... blabalabla ok bitte hier die nummer der technischen hotline...0180530..... ok: ja also ich kann net mehr ins Internet jaja blabla ok wart..wart..wart 5min später: "haben sie dialer schutzprogramme installiert?" ich : "ja..." der andere : "deinstallieren sie diese bitte.." ich: "ok" _----------------- und das internet ging wieder ich benutze t-online naja kA was das is !!! :< |
|
|
||
09.05.2003, 01:22
...neu hier
habe da eine seite mit eiwahlmaske gehabt diese generierte mir nach anklicken einen zugang ÜBER DSL !!!!!! hatte dann diverse ICONS auf meinem Desktop auch meine Einwahlsoftware TOSW wieß Fehler auf und zeigte mir veränderte Einstellungen als ich unter DFÜ nachschaute tauchte eine neue Verbindung auf MIT der RUFNUMMER 0, was bei DSL nunmal die Regel ist, nehme an das TOSW (T-Onlinesoftware) diese änderungen übernommen hat und sich nun mit dieser VERBINDUNG einwählen WÜRDE!!! habe dann vorsichtshalber alles neu installiert.
Meine Recherche hat ergeben das es mitlerweile auch Abzockprovider gibt die natürlich aus und einschließlich mit sexseiten ihr unwesen treiben, und mit sicherheit auch im Besitz verdeckt operierender Programme sind. WENN AOL, T-ONLINE, 1&1,FREENET usw eine DSL Verbindung zur Verfügung stellen können, dann können andere das mitlerweile auch SEHR TEUER. Zum glück ist bei mir noch nichts passiert, aber ich bin vorsichtig geworden, vielleicht kann mir ja jemand zu dem thema was berichten |
|
|
||
09.05.2003, 01:38
...neu hier
http://www.crosskirk.de/new/content/faqs_pc.htm#top
?Ist Phone Connect ein DSL-Dialer? Phone Connect ist die erste telefonbasierte Abrechnungslösung, die bei jeder Art von Internetzugang funktioniert. Egal, ob der User ein 56k Modem oder einen DSL-Anschluß nutzt. So gesehen kann man Phone Connect als DSL-Dialer bezeichnen. ICH halte das für wichtig |
|
|
||
09.05.2003, 09:40
...neu hier
Hallo,
habe eine Frage ? wie kann ich feststellen ob ich ein Dsl-dialer habe. habe fritz isdn/dsl karte habe aber nur den Dsl kabel angeschlossen. funktionniert dieser dialer auch wenn ich nur den dsl kabel angschlossen habe: vielen dank für Ihre antwort |
|
|
||
09.05.2003, 16:53
Ehrenmitglied
@bhgbt: Es handelt sich dabei nicht um einen Dailer, sondern um ein Abrechnungssystem, welches auf dem Anruf bei einer 0190 Nummer mit freier Tarifierung basiert:
"?Wie bezahlt der User? Der User bezahlt die Nutzung Ihrer Inhalte über seine Telefonrechnung. Anders als bei herkömmlichen Dialern ist hiermit nicht die Telefonrechnung gemeint, die im Zusammenhang mit der Internetverbindung steht. Sondern abgerechnet wird über den Telefonanschluss, mit welchem der User die mit dem Server kommunizierende 0190-er Nummer anwählt. ?Welche Art von Telefonanschluß benötigt der Anrufer? Phone Connect funktioniert bei jeder Art von Internetzugang und jeder Art der Telefonverbindung. Der Anruf kann aus dem Mobilnetz, mit einem Analog- oder ISDN- Telefon erfolgen. " Das Zauberwort heißt Anruf! Nach wie vor gilt: Es kann keine DSL Dailer geben! R. __________ powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ... |
|
|
||
21.05.2003, 20:22
...neu hier
hallo nohmal,
habe eine frage habe fritz dsl/isdn karte, habe nur den dsl kabel angeschlossen. war in eigenschaften system , gerätemanager, netzwerkkarten, in den netzwerkkarten hab ich avm einträge avm dsl ndis wan capi driver ( WDM) avm Fritz! web avm fritz! web dsl avm ndis wan capi driver (wdm) hatte dann noch einen eintrag dfü-adapter hab ihn gelöscht habe vergessen die eigenschaften anzuschauen was macht ein dfü-adapter in den netzwerkkarten kann das ein dsl dialer gewesen sein vielen dank für eure hilfe |
|
|
||
03.09.2003, 00:03
...neu hier
Jetzt muss ich auch noch eine Frage loswerden. Habe mein T-Online-DSL nicht über diese dämliche T-Online-Software laufen, sondern ganz normal übers DFÜ. Bislang gabs da auch nie Probleme beim einwählen, aber seit 2 Tagen steht anstelle des 8stelligen Passwort jedesmal ein 12 oder 14 stelliges. Wie kommt sowas, und was steckt dahinter? Bitte gebt schnell ne Antwort, mache mir ziemlich Sorgen.
|
|
|
||
03.09.2003, 08:30
Member
Hmm solange du dich einwählen kannst sollte es kein Problem geben.
Das die Passwortlänge nicht passt hat ich auch schon des öfteren. Ist glaub ich ein "Feature" von Windows __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
09.10.2003, 19:15
CaptainZ
zu Gast
|
Hallo,
ich habe einen DSL Zugang von der Telekom (Flat nätürlich), 2 Netzwerkkarten und wähle mich nicht über die T Online Software sondern über DFÜ ein, hab eine Platte aber 2 Partitionen. Neulich habe ich mir einen Dialer über ein Popup eingefangen. Dieser hat sofort meine DSLverbindung lahmgelegt. Hab versucht, so weit wie mir möglich war, den Dialer von meiner Platte zu schmeissen. Vorgestern hab ich meine Windowspartition formatiert und Windoóf neu installiert. Nun tauscht er schon Daten über die Netzwerkkarte aus (in die mein DSL Kabel geht) bevor ich überhaupt mitm Net connected bin. Hab nichtmal ne DFÜ Verbindung eingerichtet. Es sind noch keine Programme installiert, Windows is sozusagen frisch wie ausm Ei gepellt. Frage, was ist das und wie kann ich das unterbrechen??? Könnte das ein Dialer sein der sich da einwählt??? Danke im Vorraus. MfG CaptainZ |
|
|
||
09.10.2003, 19:38
Member
@CaptainZ
Es ist zwar bekannt das beim formetieren keine Daten gelöscht werden - jedoch ist es auch wiederum völlig unmöglich das eine Datei aus einem vorhergehenden Dateisystem wieder auftaucht (jedenfalls nicht einfach so). Und nein ich glaube nicht das, dass ein Dialer ist - selbst wenn besteht dann für dich keine Gefahr. Nicht wenn du nur DSL benutzt. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
dazu kann ich dir auch die seite
www.dialerschutz.de
empfehlen.
welche eine gute ausgangsposition für weiteres suchen.
da du eine avm karte hast, gibt es schon ein gutes programm,
welches schon mitgeliefert wird. mit diesem prog. (weiss den namen
nicht mehr) kannst du schon mal bestimmte vorwählen sperren.
so bist du schon mal ein wenig abgesichert. aus diesem forum kann
ich immer wieder erlesen, das yaw einer der besseren schutzprogs ist.
zu deiner frage:
ja, dailer können umbemerkt auf deine capi schnittstelle zugreifen.
in der regel kommt aber noch eine abfrage, ob die verbindung auch
gewollt ist. schwieriger wird es, wenn der dailer eine eigene einwahl-
routine mitbringt. hier hilft wirklich nur ein prog, welches die capi-
schnittstelle permanent überwacht und jeden zugriff auf diese schnittstelle
meldet (zb. yaw).
ich habe nicht so die erfahrung in sachen dailer. aber hier im board ist
schon viel darüber diskutiert worden. einfach mal mit hilfe der suche
danach suchen.
so loooooooooooooong....
markus rath