Gibts nun doch Dialer bei DSL oder sogar was neues?

17.02.2005, 21:22
...neu hier

#1 Bin seit 6 Wochen von ISDN auf DSL umgestiegen. Hatte zuerst GMX-Zeittarif, seit ein paar Tagen nun Volumentarif. Dabei ist mir nun aufgefallen,
daß mir nachts (02:45 Uhr) Volumenguthaben von über 200 MB abgebucht wurde während ich schlief und der Rechner aus war. Tagsüber daselbe Problem, wenn keiner zuhause ist und der Rechner nicht läuft, fallen mal eben 200 MB an. Habe nur noch DSL mit Fritzbox.
Frage: Dialer, Telekom oder GMX oder....?
Seitenanfang Seitenende
17.02.2005, 21:38
Member

#2 Meines wissens nach gibt es noch keine DSL Dialer, was mich bei dir stztzig macht, wenn dein PC ausgeschaltet ist und kein weiterer am Router oder deiner Fritzbox hängt, wie soll sich denn da etwas mit dem Internet verbinden und einen Traffic von 200mb produzieren?
Wenn dein PC an ist, dann kann es sein das sich einige Programme im hintergrund verbinden um Updates zu suchen (Norton Produkte, Ad-Aware(Signatur),Windows Update(soweit nicht deaktiviert) und viele mehr)
Nur wenn nichts an ist, dann ist es wohl unrealistisch das auch Traffic entsteht. Schalte deine Fritzbox doch einfach mal ab(vom Stromnetz trennen oder Aus Schalter betätigen falls vorhanden), nun schau ob sich wieder Traffic bildet, wenn ja dann kontaktiere mal GMX wenn nein dann weißt du ja nun woran es liegt ;)

Deaktiviere deine Modem(s), diese benötigst du nun ja nicht mehr.
Und schau nach ob noch ältere Einwahlprogramme vorhanden sind, diese sollten in der regel überflüssig sein und können deinstalliert werden, womöglich ist da das Problem zu suchen.
Dieser Beitrag wurde am 17.02.2005 um 21:41 Uhr von Kerst-Ammern editiert.
Seitenanfang Seitenende
17.02.2005, 21:41
Member

#3 sehr wahrscheinlich wird nur einfach um 2 Uhr nachts der Traffic den Du am Tag verbraucht hast abgebucht...

Gruß
Tille
17.02.2005, 21:56
...neu hier

Themenstarter

#4 Na ja, aber dann würde da ja wohl nicht `Startzeit`und verbrauchtes Volumen stehen .
Seitenanfang Seitenende
18.02.2005, 14:15
Member

#5 Kannst du ausschließen, dass ein anderer mit deinen Zugangsdaten surft?
Seitenanfang Seitenende
18.02.2005, 15:31
...neu hier

Themenstarter

#6 Na ja,

imPrinzip schon. Aber was ist heutzutage noch sicher. Werde auf jeden Fall das Passwort ändern.

Danke!
Seitenanfang Seitenende
18.02.2005, 16:15
Member

#7 nochmal zum Thema:

DSL Dialer kann es nicht geben, weil bei DSL ja keine Telefonnummer gewählt wird sonder nur eine "Netzwerkverbindung" hergestellt wird...

siehe auch: http://board.protecus.de/t2188.htm

Gruß
Tille
21.02.2005, 09:28
Member

#8 Wenn dein Router online ist (was ich mal annehme), dann hast du auch Traffic ohne den PC einzuschalten. UDP-Pakete, die ja keiner Bestätigung bedürfen, gelangen nach wie vor an deinem Router an (z.B. durch vorherige Nutzung einer Tauschbörse ist deine IP ja dort bekannt und wird weiter mit Anfragen beschickt). Das ist natürlich auch Traffic, Allerdings weiß ich nicht ob dabei 200 MB auflaufen können.
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: