2 Router hintereinander klemmen funktioniert nicht :-(

#0
31.01.2006, 20:30
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo @ all, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Und zwar möchte ich auch 2 Router hintereinander klemmen,aber irgend wie funktioniert das nicht richtig :-/.......habe auch schon die Möglichkeiten ausprobiert,die hier im Forum stehen,aber ohne Erfolg.

Also der erste Router ist ein Mentor Breitband Router wo ich über PPoE meine Daten fürs I-Net eingeben habe und das funktioniert auch alles einwandfrei.Die zugewiesene IP vom Router,die ich gekriegt habe,ist 192.168.1.2. Dann habe ich den 2 Router,ein LanWare BR-1200, angeschlossen und bin dann hingegangen und habe die Verbindung über die Static IP hergestellt. Also IP 192.168.1.2---Subnetzmask 255.255.255.0-----und Gateway auch die 192.168.1.2

Wenn ich dann unter Status nachschaue,zeigt mir der 2 Router an,das er Connected hat,aber wenn ich den Internet Explorer öffne,kommt nur,das die Seite nicht angezeigt werden kann.

Könnt ihr mir bitte weiter helfen,ich weiss nicht mehr weiter :- (
Seitenanfang Seitenende
31.01.2006, 22:33
Member

Beiträge: 371
#2 Internet - DSLModem - Mentor - 192.168.1.2 LanWare - 192.168.2.3

Entweder:
Einstellung am PC: Gateway 192.168.2.3
DNS 192.168.2.3

Oder am PC Einstellungen per DHCP

Wichtig: das Subnetz zwischen den beiden Routern muss ein anderes sein als hinter dem 2. Router !
Der PC hinter dem 2. Router muss als Gateway und DNS die IP des 2.Routers eingetragen haben!

Geht ein ping auf eine IP des 1. Routers?

Klaus
Seitenanfang Seitenende
01.02.2006, 02:59
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 wie Ping ich den den ersten router an??? sorry,hab ich noch nie gemacht......

Das koriose ist ja,das es vorgestern geklappt hatte,als ich es nur versucht hatte und jetzt wo ich die ganzen Kabel und so weiter,richtig verlegt habe und wieder angeschlossen habe,seitdem funktioniert es nicht mehr und ich weiss nicht warum?!

Könnte wir das schritt für schritt,von Anfang an,nochmal komplett einstellen??? wäre nett!!!!
Seitenanfang Seitenende
01.02.2006, 10:26
Member

Beiträge: 371
#4 Warum willst Du überhaupt 2 Router kaskadieren ?
Ohne etwas mehr als Netzwerkgrundkenntnisse führt das regelmäßig zu Problemen!
Je nachdem was Du vor hast, wäre eine andere Lösung eventuell wesentlich sinnvoller. Das kann man aber erst nachdem Du etwas mehr verraten hast beurteilen.

Möglicher Aufbau:
Internet - PPPoE Router 192.168.1.1 - 192.168.1.2 Router 192.168.2.1

dazu passende mögliche Einrichtung:
1. Router steht auf WAN-Seite auf PPPoE und enthält die Zugangsdaten des Providers, LAN Seite verteilt er IP-Adressen per DHCP.
2. Router je nach Einstellmöglichkeit auf WAN-Seite IP per DHCP beziehen, oder feste IP eintragen aus dem DHCP-Bereich des 1. Routers. LAN-Seite muss der Router Adressen verteilen, die zu einem anderen Subnetz wie das Zwischennetz (zwischen den Routern) gehören !
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: