DVD-Recoeder-Filme am PC anschauen |
||
---|---|---|
| ||
28.01.2006, 14:34
Member
||
|
||
28.01.2006, 17:19
Member
||
|
||
28.01.2006, 19:43
Member
Hört sich an wie nicht richtig kodiert.
__________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
28.01.2006, 21:29
Member
Hallo
Mit welchem Programm hast du sie gebrannt? In welchem Format liegt der Film (die Filme) auf dem Reorder ? Laufen den die gebrannten DVDs im standalone-DVDPlayer ? __________ Mfg schwedenmann |
|
|
||
28.01.2006, 21:54
Member
@xeper,schwedenmann
Habt ihr keinen DVD-Recorder? Der brennt natürlich im Videoformat; da das ein Recorder ist, brennt der nicht mit einem Programm. Mit einer solchen DVD kann ein PC erstmal ohne andere Software nix anfangen. Warten wir doch mal, was palisto zu meinem Link sagt. Ich hatte nämlich seinerzeit genau das selbe Problem. R |
|
|
||
29.01.2006, 10:14
Member
Zitat Habt ihr keinen DVD-Recorder? Der brennt natürlich im Videoformat; da das ein Recorder ist, brennt der nicht mit einem Programm. Mit einer solchen DVD kann ein PC erstmal ohne andere Software nix anfangen.Im Videoformat soso, dann müßte jeder Rechner etwas damit anfangen können ansonsten ist dein Rekorder kaputt und/oder Wertlos. Ich würde übrigens das DVD format bevorzugen Und klar brennt der mit nem Programm nur aus dem Prinzip da das Gegenteil von Hardware, Software ist. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
29.01.2006, 11:28
Member
Hallo
Noch nei Möglichkeit, wieso das nciht klappt. Auf welche Rohlinge brennst du denn, also + oder - Ev. kann ja dein PC dieses Format gar nicht, oder schlecht verarbeiten. Was sagt denn der standalonePlayer ? Wenn es auch nciht funktioniert, hat die Brennsoftware des Recorders Mist gebaut, so einfach ist das. __________ Mfg schwedenmann |
|
|
||
29.01.2006, 14:19
Member
Wenn du eine gekaufte oder auf dem Rekorder gebrannte Video DVD in einen PC legst, dann brauchst du bei Windows eine Zusatzsoftware, um den Film abzuspielen.
Zum Beispiel WinDVD (Knetesoft) oder VLC media player (Freesoft) So einfach ist das. Allerdings hat schwedenmann richtig darauf hingewiesen, dass das DVD Format ("+" oder "-" ) ein weiteres Problem sein könnte, wenn das Laufwerk im PC gerade nur das andere Format lesen kann. Erst dann, wenn du ne Playersoft hast und das Format ok ist, und dann immer noch nix läuft, kannst du dich drum kümmern, ob beim Brennen irgendein Fehler aufgetreten ist. |
|
|
||
29.01.2006, 15:33
Member
Themenstarter Beiträge: 31 |
Danke für die vielen Tips.
Ich hab den VLC-Player gedownloadet. Aber es funktioniert immer noch nicht. Wenn ich die Disk im Explorer öffne, kommt einfach nur ein leerer Ordner. Ich kann also garkeine Datei auswählen. Der DVD-Player am Fernseher erkennt die DVD problemlos. Was muss ich denn bei dem VLC-Player beachten? gruß Palisto |
|
|
||
29.01.2006, 16:13
Member
Check mal:
Welches Format hat die DVD? (R+, RW+, R-,RW-) Kann dein Laufwerk im PC dieses Format lesen? Mach noch einen Test: Nimm eine gekaufte VideoDVD, lege sie ins PC Laufwerk. Versuche sie mit dem VLC abzuspielen. Das geht nun wirklich einfach. Mach nochn Test: Öffne das Verzeichnis dieser DVD im Arbeitsplatz (mit Rechtsklick und öffnen, nicht mit Doppelklick). Dann siehst du 2 Ordner: AUDIO_TS und VIDEO_TS. Genau diese beiden Ordner müssen auch auf deiner im Rekorder gebrannten DVD vorhanden sein. Soweit erstmal. |
|
|
||
29.01.2006, 17:04
Member
Also auf der Hülle der gebrannten DVD steht DVD+R.
Mein DVD-Brenner Laufwerk im PC) hat die Aufschrift DVD+Rewritable. Das DVD-Laufwerk (PC) heißt DVD Rom. Der DVD-Recorder-Brenner (TV) kann alles brennen. Das mit dem Rechtsklick - öffnen ist wie bisher. Es werden keine Ordner angezeigt. |
|
|
||
29.01.2006, 17:24
Member
Ein paar weitere Sachen:
Was passiert, wenn du eine gekaufte VideoDVD mit VLC öffnest: Normalerweise sieht man zuerst diese bekannte CD-Playerleiste, und da klickst du auf das schwarze Dreieck. Dann müsste sich ein Fenster öffnen, wo du bei VOLUME "DVD (Menü)" anklicken kannst. Anschließend läuft der Film ab. Wenn das nicht geht: Welche Art von DVDs hast du denn bisher auf deinem PC am Laufen gehabt? Daten, Audio, Video-MPG? |
|
|
||
29.01.2006, 19:59
Member
Irgendwie check ich das nicht.
Ich schaffs nicht mit dem Player ne Orginal-DVD abzuspielen. Aber wie soll was abgespielt werden wenn keine Dateien angezeigt werden (bei der gebrannten DVD jetzt) ..ich hab schon alle Arten von DVDs in meinem Laufwerk gehabt (Video, Musik, Daten...) alle haben geklappt. Nur nicht die gebrannte DVD-Recorder-DVD. |
|
|
||
29.01.2006, 20:41
Member
Ja, jetzt wirds langsam schwierig so von ferne. Du hast noch nicht gesagt, ob du bei dem Original-Spielfilm die Dateien anzeigen kannst. Probiers auch mal mit der Such-Funktion ("VIDEO_TS"). Oder starte die Eingabeaufforderung und gib im Fenster ein:
dir d: <enter> Das ist schon wichtig, um den Fehler einzugrenzen. Dann bleibt dir noch übrig, mit der gebrannten DVD zu einem Bekannten hinzugehen, und da das nochmal zu probieren. Mehr fällt mir im Moment nicht ein. |
|
|
||
Ich habe mit dem DVD-Recorder Filme aus dem TV aufgenommen und auf eine DVD gebrannt. Jetzt wollte ich die Filme auf dem PC anschauen.
Leider erkennen meine DVD-Laufwerke die gebrannte DVD nicht (es wird immer leere Disk angezeigt).
Ist es dennoch möglich die DVD erfolgreich einzulesen z.B. mit Freeware-Programmen, damit ich die Filme anschauen kann?
Gruß Palisto