Problem mit PC-Angeblich wenig Arbeitsspeicher,PC läuft instabil-Formatieren |
||
---|---|---|
| ||
15.01.2006, 23:01
Member
||
|
||
15.01.2006, 23:53
Member
Wenn Du den Anweisungen folgst, wird bei vorhandener Partitionierung angezeigt welche Partitionen existieren, und Du kannst auswählen.
ME war das schlimmste was Kleinweich jemals rausgebracht hat. Mit der Ausstattung, 1,4 GHz und 756 MB würde ich XP drauf machen. Tipp: Eine spezielle Startfähige CD mit Netzwerktreibern und Virenscanner. Manche PC-Zeitschriften liefern sowas ab und an mit, läßt sich auch mit Knoppix machen, soll auch mit BartPE möglich sein. Damit kann man den PC ohne starten des installierten Systems hochfahren, und ohne das ein auf dem System befindlicher Virus aktiv werden kann nach Viren Scannen! Ein nicht aktivierter Virus kann sich nicht aktiv tarnen. Norton brauch massig Ressourcen, AVG gibts kostenlos (nur in englisch) und ist Ressourcenschonender. Klaus |
|
|
||
16.01.2006, 08:20
Member
Themenstarter Beiträge: 15 |
Hi!
Ja... XP wollte ich ja drauf machen....aber die Kiste erkennt meine XP CD eben nur als "Audio-CD". Wenn ich die unter Arbeitsplatz öffne, zeit es mir als Inhalt "Track 1" an, klicke ich den an wird der WinMediaplayer gestartet, auch wenn die CD beim Hochfahren drin liegt, wird's nicht erkannt. Ich weiß gar nicht was dass soll! An meinem PC startet die CD automatisch nach dem Einlegen! |
|
|
||
16.01.2006, 11:40
Member
Eventuell das CD-Rom Laufwerk zu alt, Linse verschmutzt ?
CD ist eine Kopie und wurde mit zu hoher Geschwindigkeit gebrannt ? Startreihenfolge ist aber richtig eingestellt? So das zu erst versucht wird von CD zu starten ? Klaus (Manchmal muss man auch zwischen den Zeilen lesen ) |
|
|
||
16.01.2006, 13:02
Member
Jo, CD ist eine Kope...aber bei dem anderen LW vom anderen PC geht's ja auch.... also kanns doch daran nicht liegen....
|
|
|
||
16.01.2006, 22:22
Member
Hi
Wenn der PC ein Floppy-Laufwerk hat, boote von einer Diskette und versuche dann auf das Laufwerk zuzugreifen. Allfällige Fehlermeldungen kannst du ja hier posten. MfG Joe __________ www.joebox.org Joebox a secure Sandbox Application for Windows Vista to analyse the Behaviour of Malware |
|
|
||
17.01.2006, 07:18
Member
Sodale... Ich glaube es lag an der CD (hatte einige Kratzer
). Denn nach vielen rein- und rausschieben hats nun doch funktioniert. Habe nun ein weiteres Problem: Vorher gab es 2 Partitionen, auf einer (C) lief ME, auf den anderen (D) waren einige Daten. Also also ich XP installiuert habe, hat sich das auf D installiert und wie gewünscht alles andere formatiert und gelöscht. Dann habe ich XP gestartet und wollte von dort aus C löschen/formatieren. Da das nicht klappte, habe ich das noch auf C vorhandene ME gestartet und von dort aus D wieder komplett formatiert und XP neu installiert-diesmal aber gleich auf C. Es wurde das ME nun automatisch gelöscht, die ursprünglichen Dateien sind aber immernoch vorhanden. Ich habe nun also C mit den alten Dateien + Win XP und D, welche leer ist. Wie schaffe ich es nun, dass ich C formatiere und der ganze Schrott weg ist? Hoffe, es war einigermaßen verständlich.... DANKESCHÖN! Grüße, Nicky |
|
|
||
17.01.2006, 10:31
Member
Du kannst während der Installation nicht nur die Partition auswählen, auf der installiert werden soll, sondern die auch formatieren lassen. Dies solltest du tun, und als Typ NTFS auswählen.
Falls Du diese Option nicht gleich siehst, schau in der Statusleiste, da müsste ein L für löschen der Partition sein. Spätestens danach solltest Du auch sehen wie du die Partition formatieren kannst. Die 2. Partition, die ja nun auch leer ist, solltest Du dann auch noch mit NTFS formatieren. (Es geht zwar auch ein umwandeln, aber bei einer leeren Partition dürfte formatieren schneller sein). Klaus Zitat Eventuell das CD-Rom Laufwerk zu alt, Linse verschmutzt ?Der Nachsatz sollte Dir einen Hinweis auf das erstellen einer neuen Kopie geben, eine langsamer gebrannte, ohne Kratzer! |
|
|
||
17.01.2006, 11:20
Member
Dankeschön für die Antworten!!
C konnte ich auch nicht mit L formatieren, da darauf Temporäre Installationsdateien wären. Was ist eigendlich der Unterschied zwischen Ntfs und fat32?? Da soll nämlich nachher noch ein DOS Buchhaltungsproggy laufen, geht das bei ntfs auch?? |
|
|
||
17.01.2006, 23:40
Member
Hallo!
Ich habe ein RIESEN Problem: Habe den PC von der Nachbarin hier, sollte desen auf vordermann bringen. Im Internet habe ich das Program dban gefunden, was auch in einigen Foren empfohlen wurde Da das mit den löschen und formatieren nicht so klappte, und ich auf beiden Partitionen Win XP hatte, habe ich dieses ausprobiert und wie vorgeschrieben die Partition C gelöscht, denn darauf war der ganze alte Schmarrn und das neue Betriebssystem. Auf der Partition D sollte sich ja das andere XP noch befinden. Dummerweise zeigt mir der PC jetzt aber nach dem einschalten an: "Fehler beim Laden des Betriebssystems" Was mache ich denn nun?? *heul* Bin über Hilfe sehr dankbar!! Es ist ja auch nicht mein PC :-((( Viele Grüße und Danke, Nicky |
|
|
||
18.01.2006, 10:38
Member
Das 2. XP wird schon noch auf der 2. Partition sein. Nur hast du ihm bilkdlich gesprochen mit dem Formatieren der Partition C: den Boden unter den Füßen weggezogen .
Du kannst versuchen von Deiner XP CD zu starten, und versuchen die Installation zu reparieren. Windows muss auf der ersten Partition ein paar unsichtbare Dateien ablegen. Klaus |
|
|
||
18.01.2006, 16:03
Member
Mhm...habe es schon versucht und die CD beim Starten eingelegt, das geht aber auch nicht... Und die 1. Partition ist ja nun so zu sagen gelöscht, es gibt nur noch die 2.
Und würde es gehen, die HDD auszubauen und in meinen PC einzubauen, von dort aus die Festplatte komplett zu formatieren und XP neu drauf zu hauen?? Oder gibt es andere Möglichkeiten?? Danke & Grüße, Nicky |
|
|
||
18.01.2006, 16:27
Member
Zitat hahnhofer posteteWarum in Deinen Rechner ? Wenn Du zu der Entscheidung gekommen bist, das es jetzt egal ist ob noch was drauf ist und verloren geht, dann starte Doch einfach von der CD, lösche die 2. Partition, und installiere neu in der ersten. Das ist die sicherste Art das es nachher läuft, und die mit dem wenigsten Schraubaufwand Klaus |
|
|
||
18.01.2006, 17:58
Member
Naja...aber wenn ich die CD ins Laufwerk einlege und hochfahre, passiert nichts!!
Es ist ja sogar beabsichtigt, dass nichts mehr auf der HDD drauf ist *g* EDIT: so, habe gerade herausgefunden, wenn ich auf esc direkt nach dem eischalten drücke, kommt das fenster, was auch regulär ben hochfahren kommt (also so mit bios v...., cpu type, etc...) aber dann steht unten wieder: fehler beim laden des betriebssystem EDIT2: gerade bemerkt: wenn ich dann entf drücke, wenn oben genanntes bild angezeigt wird, komme ich sogar ins bios. da geb es u.a. beim booten hdd-1 & hdd-2 auszuwählen, ich dachte dass sind die partitionen, alles durchprobiert, aber überall gab es einen fehler beim laden des betriebssystems. und das mit der windows cd klappt noch immer nicht.... Dieser Beitrag wurde am 18.01.2006 um 18:35 Uhr von hahnhofer editiert.
|
|
|
||
18.01.2006, 18:51
Member
Hdd1 ist die erste Festplatte, nicht die erste Partition!
Hdd2 demzufolge die 2 Platte (sofern vorhanden). Wenn Du von CD installieren willst, musst du die Bootreihenfolge ändern, so daß er von CD bootet ! Da Du ja schon im BIOS warst, wirst Du diesen Punkt sicher auch finden. Beim verlassen des BIOS das speichern nicht vergessen! Klaus |
|
|
||
Meine Nachbarin hat mich gebeten, doch mal ihren PC zu inspizieren, da sie große Probleme und da gar keine Ahnung von hat.
Das System lief sehr instabil, direkt nach dem Hochfahren hat sich der PC manchmal schon aufgehängt, spätestens aber nach dem man irgend etwas machen wollte. Da ich nichts machen konnte, ohne dass sich der PC aufhängt, habe ich die Systemwiederherstellung ausprobiert-und das klappte.
Nun läuft der PC zwar auch instabil und nach wie vor kommen oft Fehlermeldungen, dass zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden wäre etc. (kann ja bei 756 mb + 1.4 ghz fast nicht sein).
Aber ich kann nun wenigstens mit dem PC etwas arbeiten, ohne dass er sich aufhängt.
Norton habe ich installiert, allerdings mit update von 2003, da das mit dem Internet bei dem pc auch nicht mehr klappt. Norton findet aber nichts.(bzw. vor oder direkt nach der fertigstellunf wird der bildschirm blau und eine fehlermeldung erscheint, glaube das war wieder die mit zu wenig arbeitsspeicher oder schwerer systemfehler)
Ich Tippe trotzdem auf einen Virus.
Ich habe mir gedacht, dass hie mal formatieren angesagt ist.
Zur Zeit ist WIN ME installiert, meine XP CD erkennt er dummerweise nicht, der PC meint, dass wäre eine "Audio-Cd"...
Ich habe selber noch eine ME-CD, aber diese nimmt der PC auch nicht.
Werde morgen mal fragen, ob noch die ME CD vorhanden ist, die beim PC dabei war.
Ich hoffe dann dass das klappt, habe schließlich noch nie formatiert (aber einfach CD beim Starten ins laufwerk und den befehlen folgen, oder?) die Festplatte wurde in 2 Partitionen unterteilt, diese werden beim formatieren bestimmt beide gelöscht?
Vielleich kann mir ja jemand noch nen paar Tipps geben, wäre klasse!
Dankeschön,
Nicky
PS:
Hijackthis habe ich auch mal gemacht:
Zitat