Problem mit PC-Angeblich wenig Arbeitsspeicher,PC läuft instabil-Formatieren

18.01.2006, 19:08
Member

Themenstarter

#16 ja, da steht aber schon, dass er zu erst von der diskette, dann cdrom und dann hdd bootet.....

edit: und auch, wenn ich cdrom als 1. eingebe, wird dieses zwar beim starten in gang gesetzt, die fehlermeldung erscheint kurz darauf aber trotzdem....
Dieser Beitrag wurde am 18.01.2006 um 19:12 Uhr von hahnhofer editiert.
Seitenanfang Seitenende
18.01.2006, 21:27
Member

Seitenanfang Seitenende
18.01.2006, 21:49
Member

Themenstarter

#18 Hallo!
Danke für die Antwort, nun stehe ich vor einem neuen Problem.-... (ich weiß..es nervt langsam..)
Also ich hab die Hdd ausgebaut, in meinen PC gesteckt & formatiert, das hat wunderbar geklappt!! Dann hab ich spaßeshalber die HDD wieder in den alten PC-der hat dann anch dem starten angezeigt:
"NTLDR fehlt
Neustart mit str alt und entf."

Hat man das gemacht, war man wieder bei der gleichen Fehlermeldung, auch wenn die WinXP CD eingelegt war.

Also HDD raus, in meinen PC und WIN XP drauf gemacht. Alles okay, war fertig und hat auf meinen PC auch funktioniert. Also HDD raus und in den anderen PC: die oben geschriebene Fehlermeldung erscheint noch immer.

Ich wünschte, ich hätte den PC nie angefasst und bin total am Ende,
was kann ich denn jetzt noch machen??!!

Viele Grüße, Nicky
Seitenanfang Seitenende
18.01.2006, 22:56
Member

#19 Da Du die Festplatte in Deinem PC sicherlich zusätzlich eingebaut hast, und nicht als einzige drinne hattest, ist der NTLDR auf Deiner Bootpartition abgelegt worden.
Btw. Wenn Deine Hardware unterschiedlich ist, wird Dir das eh nichts nutzen. Wir sprechen hier von Windows XP und nicht von DOS oser Windows98 !
Wenn du im Explorer aktivierst, das du hiden und Systemdateien sehen kannst, findest Du die Dateien zumindest auf Deinem Rechner.

Klaus
Seitenanfang Seitenende
19.01.2006, 14:13
Member

Themenstarter

#20 Ja.... das wird's dann wojhl sein...

Sorry, verstehe das nicht ganz:

Zitat

Wenn du im Explorer aktivierst, das du hiden und Systemdateien sehen kannst, findest Du die Dateien zumindest auf Deinem Rechner.
ich soll auso die datei auf meinen pc suchen (welche eigendlich?) und dann auf den anderen pc überspielen??
und was ist denn ntldr eigendlich??
Grüße, Nicky
Seitenanfang Seitenende
19.01.2006, 21:40
Member

#21 ntldr = NT Loader

Ich sags mal so: Ich befürchte mit Deinen Kenntnissen wirst Du es schwer haben, mit einer Beschreibung die Du hier bekommst den Rechner zum laufen zu bekommen.
Das einfachste ist immer direkt von CD zu installieren. Wenn das da nicht geht, solltest Du die Ursache dafür an dem Rechner finden. Liegt es an der CD, oder liegt es an dem CD-Rom ?
Bau doch temporär Dein CD-Rom, das die CD ja scheinbar lesen kann, in den Rechner ein, und installiere dann !

Ich glaube nicht, das Du Die schiefgelaufene Installation repariert bekommst ;)

Klaus
Seitenanfang Seitenende
22.01.2006, 14:41
Member

Themenstarter

#22 Also, dankeschön für Euere Hilfe, habs etzt auf die Reihe bekommen.
Festplatte ausgebaut, in meinen PC, komplett formatiert, wieder in den anderen PC und dann erstmal ME mit ner ME-Start CD die ich noch rumfliegen hatte installiert, danach dann XP drauf, jetzt läuft wieder alles wies soll!!!
Cya!
Seitenanfang Seitenende
22.01.2006, 23:42
Member

#23 Etwas unüblicher Weg, aber ich denke für Dich zählt letztendlich das Ergebnis. Und da Du XP zum laufen bekommen hast, hast Du das Ziel erreicht. Hoffentlich hast Du auch SP1 und SP2 drauf, und auch gleich einen Virenscanner mit aktueller Signatur.

Klaus
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: