Port 80 gesperrt nach Neuinstallation

#0
12.01.2006, 12:19
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hi. Ich habe gestern meinen Rechner komplett platt gemacht und Windows mit neuen Partitionen neu gemacht. So weit so gut. Ich habe dann gleich Antivir installiert ( hatte ich mir auf externer Platte abgespeichert ) und haben dann anschließend meine Netz- und Internet einstellungen ( Netztwekkarte, IP usw. ) eingestellt. Das Problem: Ich kann ins Teamspeak, Cs spielen könnte ich auch wenn ich es mir net downloaden müsste -.- . Allerdings funktioniert der Explorer net, Antivir und Spybot dürfen bzw. können keine Updates machen und Trillian ( MSN, ICQ usw. in einem ) darf auch nicht ins Internet.
Mein Kumpel kennt sich sehr gut mit Computern aus ( er hat es gerlernt ). Er sagt mir das wohl der Port 80 bzw. 8080 gesperrt sei. Allerdings wüsste er nicht wie er dieses Problem beheben könnte. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke im vorraus.
Mfg Grossmutti

P.S.: Sorry ich wusste net wo ich den Thread reinmachen sollte und fand Security am passentsten.

Ergänzung: Habe keine Firewall ( nur eine Schutzfirewall in den Netzwerk einstellungen ( ausmachen hat nichts bewikrt )) und mein Vater hängt am selben Netzwerk und es funzt bei ihm ( wie man sieht ;) )
Dieser Beitrag wurde am 12.01.2006 um 12:29 Uhr von Grossmutti editiert.
Seitenanfang Seitenende
12.01.2006, 13:23
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2309
#2 bei den IP Einstellungen sollte unter DNS und Gateway die IP vom Router stehen
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
12.01.2006, 13:27
Member

Beiträge: 371
#3 start - ausführen - cmd
ipconfig /all

mach das mal, und poste das Ergebnis
Da ja wohl ein Router existiert, an dem auch der Rechner Deines Vaters hängt, kannst du das bei ihm ja auch mal machen, und selbst schon mal vergleichen.
Die IP-Adresse muss in den ersten 3 Oktetten identisch, und im 4. unterschiedlich sein. Subnetzmaske und Standardgateway muss identisch sein.

Klaus
Seitenanfang Seitenende
12.01.2006, 14:02
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#4 Danke ! ich habe festgestellt das der DNS server von mir und meinem Vater schonmal nicht stimmten und hab sie dem von meinem Vater angeglichen. der rest stimmt soweit überein und auch die IP adresse haut hin.
Ich bin mir nicht sicher ob andere was mit den werten anfangen können deshalb lass ich sie mal weg, da es soweit hinhaut. allerdings geht mein internet trotzdem noch net ...
Seitenanfang Seitenende
12.01.2006, 14:41
Member

Beiträge: 371
#5 Nein, wir schreiben hier alle Antowrten hin weil es uns Spass macht die Fragesteller in die Irre zu führen *ggggggggrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

okay 1 Versuch noch:
start - ausführen - cmd

ping -a www.web.de



Es würde wohl kaum jemand nach den Ausgaben eines solchen Befehles fragen, wenn er damit nichts anfangen könnte. Aber vielleicht willst Du ja auch keine Hilfe ;)
Seitenanfang Seitenende
13.01.2006, 21:57
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2309
#6

Zitat

Grossmutti postete
Ich bin mir nicht sicher ob andere was mit den werten anfangen können deshalb lass ich sie mal weg, da es soweit hinhaut. allerdings geht mein internet trotzdem noch net ...
Wenn soweit alles hinhaut, dann ist ja gut. ;)
Wenn du Probleme hast dann frag einfach wieder..

Und man braucht schon Angaben damit man helfen kann,
ich geh ja auch nicht in die Werkstatt und sage mein Auto läuft nicht, da ich sie aber nicht in die Irre führen möchte sag ich ihnen nicht was und welches von denen auf dem Hof meins ist :/
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende