Port 80 gesperrt nach Neuinstallation |
||
---|---|---|
| ||
12.01.2006, 12:19
...neu hier
||
|
||
12.01.2006, 13:23
Moderator
bei den IP Einstellungen sollte unter DNS und Gateway die IP vom Router stehen
__________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
12.01.2006, 13:27
Member
start - ausführen - cmd
ipconfig /all mach das mal, und poste das Ergebnis Da ja wohl ein Router existiert, an dem auch der Rechner Deines Vaters hängt, kannst du das bei ihm ja auch mal machen, und selbst schon mal vergleichen. Die IP-Adresse muss in den ersten 3 Oktetten identisch, und im 4. unterschiedlich sein. Subnetzmaske und Standardgateway muss identisch sein. Klaus |
|
|
||
12.01.2006, 14:02
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Danke ! ich habe festgestellt das der DNS server von mir und meinem Vater schonmal nicht stimmten und hab sie dem von meinem Vater angeglichen. der rest stimmt soweit überein und auch die IP adresse haut hin.
Ich bin mir nicht sicher ob andere was mit den werten anfangen können deshalb lass ich sie mal weg, da es soweit hinhaut. allerdings geht mein internet trotzdem noch net ... |
|
|
||
12.01.2006, 14:41
Member
Nein, wir schreiben hier alle Antowrten hin weil es uns Spass macht die Fragesteller in die Irre zu führen *ggggggggrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
okay 1 Versuch noch: start - ausführen - cmd ping -a www.web.de Es würde wohl kaum jemand nach den Ausgaben eines solchen Befehles fragen, wenn er damit nichts anfangen könnte. Aber vielleicht willst Du ja auch keine Hilfe |
|
|
||
13.01.2006, 21:57
Moderator
Zitat Grossmutti posteteWenn soweit alles hinhaut, dann ist ja gut. Wenn du Probleme hast dann frag einfach wieder.. Und man braucht schon Angaben damit man helfen kann, ich geh ja auch nicht in die Werkstatt und sage mein Auto läuft nicht, da ich sie aber nicht in die Irre führen möchte sag ich ihnen nicht was und welches von denen auf dem Hof meins ist :/ __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
Mein Kumpel kennt sich sehr gut mit Computern aus ( er hat es gerlernt ). Er sagt mir das wohl der Port 80 bzw. 8080 gesperrt sei. Allerdings wüsste er nicht wie er dieses Problem beheben könnte. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke im vorraus.
Mfg Grossmutti
P.S.: Sorry ich wusste net wo ich den Thread reinmachen sollte und fand Security am passentsten.
Ergänzung: Habe keine Firewall ( nur eine Schutzfirewall in den Netzwerk einstellungen ( ausmachen hat nichts bewikrt )) und mein Vater hängt am selben Netzwerk und es funzt bei ihm ( wie man sieht )