NVidia Firewall blockiert die internetverbindung

#0
12.01.2006, 11:08
...neu hier

Beiträge: 5
#1 Hallo,

ich habe ein Asus A8N-E Board mit Nforce 4 Board und würde gern die integrierte Firewall nutzen.

Leider blockiert sie die Internetverbindung.
Das Heimnetzwerk ist aber erreichbar.


Zur Zeit sind alle Einstellungen auf standard.
Ich habe auch schon mal die Router IP frei gegeben, aber es funktioniert trotzdem nicht.
Seitenanfang Seitenende
12.01.2006, 11:39
Member

Beiträge: 371
#2 Du hast auf dem Mainboard eine Firewall ?
Und Du hast einen Router ?
Was versprichst Du dir von der doppelten Firewall ?

Kommst Du auf den Router ?
wie lautet die ausgabe von:
ipconfig /all


Klaus
Seitenanfang Seitenende
12.01.2006, 11:46
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#3 auf den Router komme ich.

Also ich will dn Rechner für meine Schwester konfigurieren und sie hat dann keinen Router dran.

Wenn ich die Firewall deaktiviere geht auch alles.

Seltsam.

Port 80 ist auch frei.
Dieser Beitrag wurde am 12.01.2006 um 11:48 Uhr von Dubi editiert.
Seitenanfang Seitenende
12.01.2006, 12:56
Member

Beiträge: 371
#4 Also ich kenne die Firewall auf dem Board nicht.
Aber ich denke den Port 80 kannst du wieder zumachen ;) Oder will sie einen Webserver betreiben ?

Hab mal google angeworfen, und das gefunden:

http://www.koepf.de/node/337
und im verlinkten nvidia Forum.

Klaus
Seitenanfang Seitenende
12.01.2006, 16:20
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#5 Erstmal danke für deine Mühen.

mhm, also sinds die neuen Treiber?

also ich hab Windows neu installiert und auch die alten Treiber, aber es geht nich.
Dieser Beitrag wurde am 12.01.2006 um 17:51 Uhr von Dubi editiert.
Seitenanfang Seitenende
12.01.2006, 20:28
Member

Beiträge: 371
#6 So wie ich das gelesen habe ist das die Boardeigene Firewall.
Die scheint Müll zu sein.
Ein normaler Router leistet bessere Dienste

Klaus
Seitenanfang Seitenende
12.01.2006, 22:02
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#7 ja an der FIrewall liegts auf jeden Fall.

Ich hab nun ein Bios Update gemacht und nun geht die Verbindung ab und an.

Mir ist aufgefallen, dass beim IE (Firefox installier ich gleich *g*) "Seite wurde gefunden steht und er dann läd, aber nix passiert.

Liegts eventuell doch an meinem Netzwerk?
Dieser Beitrag wurde am 12.01.2006 um 22:13 Uhr von Dubi editiert.
Seitenanfang Seitenende
12.01.2006, 22:22
Member

Beiträge: 371
#8 mmmmh, IE fristet bei mir ein Schattendasein. Netzwerk kann manchmal das unmöglichste verursachen, habe ich heute erfahren.
Router der als AP funktioniert wurde aus dem Netzwerk genommen, und schon hatte der einzige Rechner der laufend Probleme hatte keine Probleme mehr. Wäre ich nie drauf gekommen, dachte bisher (jetzt auch noch ;) ) es liegt bei dem daran das Win98 drauf ist, und >500 Fonts etc.
Aber da gilt wohl wieder:
Elektronik ist wenns funktioniert und keiner weiß warum ;)


Klaus
Seitenanfang Seitenende
12.01.2006, 22:27
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#9 also aus irgend nem Grund gehts grad wieder.

Na juhu *g*


Mal sehen, wie lange es so läuft ;)
Seitenanfang Seitenende