Router - Internetverbindung blockiert wegen Dialer? |
||
---|---|---|
| ||
11.10.2004, 19:22
Member
||
|
||
12.10.2004, 09:25
Moderator
Loese die IPs mal auf, wozu gehoeren die einzelnen IPs? Was ist der Router, was Computer3 und was der Rest?
Kannst du mit Computer 3 alleine ins Internet? Was fuer einen Router hast du? Welche Dienste laufen auf Computer 3? __________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
12.10.2004, 11:09
Member
Themenstarter Beiträge: 20 |
Ach ja...
Das Netzwerk besteht aus drei PCs: Computer1 - per Lankabel an ROuter angeschlossen Computer2 - per WLAN im Netzwerk Computer3 - per WLAN im Netzwerk Router: T-Sinus 154 DSL (Austauschgerät, wegen Schaden an Sinuns 130 DSL) WLAN empfänger: T-Sinus 130 Data Das Problem tritt nur auf, wenn ich mit Computer3 ins Netzwerk gehe. Das Problem tritt auch auf, wenn ich nur mit Computer3 ins Netzwerk gehe. Alle Computer laufen unter WindoofXP mit SP1. Computer3 (Medion/Aldi-PC): 2,6GHz P4 512MB DDR RAM 160GB HD (C: Maindrive - 80GB | D: Backup - 70GB | E: Recover - 10GB) Die Recover-HD dient zum Wiederherstellen des Auslieferungszustandes mit der Medion-Support-CD (habe ich vor wenigen Tagen gemacht). Auf keiner der Festplatten wurde von AdAware und Spybot noch irgendwas entdect. Zitat HijackThis Log:MfG, Shadow Dieser Beitrag wurde am 12.10.2004 um 11:10 Uhr von Shadow2004 editiert.
|
|
|
||
12.10.2004, 12:12
Moderator
Das Problem ist wohl, das der Rechner mit mehreren "bots" infiziert war und wohl noch ist.
Teste diese Datei C:\WINDOWS\System32\gqfnxq.exe bitte einmal hier: http://virusscan.jotti.dhs.org/ bzw schicke sie an virus@protecus.de. Danach solltest du diesen Rechner vom Netz trennen und komplett neu installieren. Post zur Sicherheit von einem weiteren Rechner ein Hijackthis log. Nutze bitte Hijackthis 1.98.2 dafuer. http://hijackthis.de/hijackthis_198.zip __________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
12.10.2004, 12:25
Member
Zitat gqnfxq: Zitat Neues HijackThis Log: Zitat HijackThis Log von Computer1 (LAN-Kabel): |
|
|
||
12.10.2004, 12:46
Moderator
Computer1 scheint sauber zu sein. Warum hast du aber die T-onlinesoftware installiert, wenn du ueber den Router ins Netz gehst?
Computer3 wuerde ich wie gesagt neu aufsetzen, denn auf dem Rechner ist bestimmt mehr zu finden. Teste das mal mit eScan. Du kannst uns ja informieren, was es noch alles gefunden hat. by the way: Ist dir aufgefallen, das Antivir "deinen" Virus erkennt? Wie "alt" ist deine Version, bzw wann hast du das letzte Update gemacht? __________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
12.10.2004, 12:50
Member
Hmm... ein Update für mein AntiVir wäre dringend nötig... Die T-Online Software is auf Computer1 noch drauf, weil das der PC meines Vaters ist und der mit der T-Online-Software seine Mails checken/verwalten möchte...
MfG, Shadow --------12.10.2004 -- 1419-------- So, hier jetz mal die Liste, der Dateien, die escan gefunden hat (65!) Zitat File C:\WINDOWS\htpatch.exe tagged as not-a-virus:Tool.Win32.HTPatch.a. No Action Taken. Dieser Beitrag wurde am 12.10.2004 um 14:19 Uhr von Shadow2004 editiert.
|
|
|
||
Habe seit kurzem Prolbeme mit meiner Internetverbindung...
Kann mit zwei Computern des Netzwerks ins Internet. Sobald ich mit dem dritten dazukomme, kann ich das Internet nicht nutzen, obwohl der Router und die Routerkonfiguration mir anzeigen, dass eine Verbindung besteht und ich online bin.
Sobald Computer 3 ins Netzwerk eingreift, bekomm ich folgende Zeile in der SicherheitsLog des Routers:
Zitat
davon kommen dann noch ne Menge mehr mit der Zeit.Nachdem ich über eine Stunde (!!) in der Support-Hotline von der Telekom hing wurde mir schließlich gesagt, ich habe einen Dialer auf meinem Rechner (Computer3) und dieser blockiere die Internetverbindung, sobald Computer3 ins Netzwerk eingreift.
Ich habe jetzt sowohl Spybot, als auch AdAware mit den gründlichsten Einstellungen über meine Festplatte (und alle Wechselmedien) gejagt und gefundenes eliminieren lassen.
Ergebnis: Keine Änderung.
Ich sollte dazu anmerken, dass Computer3 "quasi-formatiert" wurde, also mit der Support-CD von Medion, die den Auslieferungszustand wieder herstellt.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
MfG, Shadow2004