Internetverbindung unterbricht wegen WMP

#0
12.09.2006, 22:26
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallohallo ihr lieben ;)
Ich hab ein ganz dolles problem : /
Wie fang ich an...
Also ich hab eine Fritz DSL Karte die in meinem PCI-Slot steckt. Und ich hab unten in der Taskleiste 2 Kontrollfelder. Eins für DSL und eins für PPP...steht da zumindest :p
So nun zum Problem.
Ich hatte mal einen Athlon 2800+.
Da hatte ich die Fritzcard drin und Internet funktionierte auch einwandfrei. Dann baute ich eine 2. Festplatte dazu. Und seitdem hatte ich das Problem, dass jeeeedesmal wenn ich den WMP starte, die Internetverbindung abbricht. Also PPP sowie auch DSL. Als würde ich den Stecker abziehen. Drückte ich am WMP auf Pause oder Stop, kam die Verbindung nach ca.5 Minuten wieder. Drückte ich wieder auf Play und Musik ertönte, war die Verbindung wieder weg.
Hab damals die 2.Festplatte wieder ausgebaut und dann gings wieder.
SO
Jetzt hab ich mir einen neuen PC gekauft.
Ein Siemens Scaleo P
AMD 64 x2 4200
2048 MB-DDR2
250GB SATA
ATI X1600 Pro 256/512MB PCIe
Netzteil 350W laut hersteller

So und da hab ich jetz auch wieder meine Fritzcard reingesteckt.
Ich nutze ein Programm namens FRAPS um Screenshots oder Filme in meinen Online-Spielen zu machen. Nur jetzt bei dem neuen PC ist das Problem dass mir wieder jedesmal die Internetverbindung unterbricht, sobald ich einen Film aufnehmen will. Jeeeeedesmal. Kaum nehm ich auf, BUMMS 5 sekunden später Verbindung komplett weg. Also PPP und DSL auch wieder. Und auch heute wollte ich einen Film aus dem INternet angucken und da steht im WMP Pufferung 20%...40%...80%...BUMM internetverbindung wieder weg.
Wenn ich einfach nur Spiele dann gehts. Aber sobald ich z.B. Fraps starte dann geht die Verbindung weg.
T-Online sagt, sie machen Wartungsarbeiten zwischen 1 und 6 Uhr morgens. Aber es passiert auch ausserhalb dieser Zeiten. AVM hat auf meine Email noch nicht geantwortet *HErsteller der Fritz-Karten*.
Der Laden wo ich den Rechner kaufte sagt, ich solle mal sämtliche VIrenprogramme abstellen. Also Antivir, AdAware, Spybot und Hijackthis abgeschaltet. Und auch die Windows-eigene Firewall deaktiviert.
Passiert dennoch. Und kein Techniker kann mir helfen ;)
Ihr seid meine letzte Chance :'(
An der Karte kann es nicht liegen, weil im alten Rechner *hab nomma rübergebaut* da geht die einwandfrei. Auch MIT Fraps ;)
Kann es sein dass die Spannung an der Karte irgendwie zusammenbricht wenn ich da was mit Fraps mach? Das ist fast als würde die Karte komplett ausfallen ;)
Bitte helft mir :'(
Liebe Grüsse
Tini

So sieht das bei mir aus ;)
Dieser Beitrag wurde am 12.09.2006 um 22:31 Uhr von Tini editiert.
Seitenanfang Seitenende
13.09.2006, 10:10
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1543
#2 moin moin,

klingt alles sehr verwirrend für mich.
Kernpunkt scheint aber IMMER der WMP zu sein?

Lass den doch mal testhalber aussen vor und ordne dem entsprechenden Multimediafile mal nem anderen Player zu.
Will sagen, nehme mal nen anderen Player wie z.B. VideoLan, BSPlayer, IrfanView oder sowas eben.

Sind die Probleme dann immer noch?
Falls Ja, liegt es nicht direkt am WMP.
Falls Nein, liegt es wohl am WMP.

In diesem Sinne

TS
Seitenanfang Seitenende