Anonymes posten im Usenet? |
||
---|---|---|
| ||
07.01.2006, 13:12
...neu hier
||
|
||
22.02.2006, 07:04
Member
uhm, ich poste ganz normal, bleibe dabei anonym, ist ein feature vom usenet
bzw vom anbieter |
|
|
||
22.02.2006, 15:15
Member
Ausser Quicksilver ist NICHTS wirklich anonym!
Wird dir nichts anderes überbleiben als dich mit Quicksilver auseinander zu setzen. LG Laura |
|
|
||
22.02.2006, 15:34
Member
check einfach newshosting / gigenews!
die sind anonym! |
|
|
||
22.02.2006, 15:37
Member
hier sollte eigentlich alles stehen, was man über quicksilver wissen muss:
http://kai.iks-jena.de/quick/ ansonsten könnte man natürlich mir anderen Mailprogrammen, seine Mails durch TOR oder ähnliche Anonymisierer pipen. Das macht die Sache in der Konfiguration aber nicht leichter. |
|
|
||
22.02.2006, 16:14
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Also ich hab da ein grundsätzliches Problem mit Quicksilver.
Das Posting geht ja durch eine Reihe von Remailern bevor es beim Newsprovider ankommt. Der stellt am Ende meine Sendung ins usenet. Wenn nun mein Posting - ebenso wie meine Identität (denn darum gehts ja) jedoch vorher anonymisiert wird, bekomme logischerweise keinen Zugriff auf meinen Account. Das ist zumindest meine Theorie. "Normale" E-Mails durch Quicksilver an "normale" E-Mail Adressen kommen jedoch komplett anonym an. Das funktioniert also prima. Hier wird ja auch kein erster personalifizierter Mailer genutzt sondern von vornherein ein anonymer. Ich glaube letztendlich liegt es tatsächlich am Newsnetprovider ob dieser Postings anonym serviert oder IP's etc mitliefert. Oder liege ich da falsch? Patty |
|
|
||
22.02.2006, 16:19
Member
ich habe keine ahnung, wie das jetzt genau bei deinem provider aussieht, aber wenn natürlich eine authentifizierung notwendig ist um in bestimmte gruppen zu posten, steht der einsatz von anonymisieren dieser vorgabe natürlich entgegen.
|
|
|
||
24.02.2006, 19:09
Member
Nochmal: Richtig anonym ist Kein "Newsnetprovider!"
Auch wenn deine IP nicht "mitliefert" wird, der Newsnetprovider aber Speichert sie sehr lange. Es ist kein Problem anhand der Verbindungsdaten (IP-Adresse) in Zusammenarbeit mit einer staatlichen Behörde die betreffende Person ausfindig machen. Du kannst es also drehen und wenden wie du willst, um Remailer Postings in Newsgroups (also Quicksilver nutzen z.B.) kommst du nicht herum wenn du lieber anonym bleiben willst. Wer etwas anderes behauptet, hat offensichtlich keine Ahnung. LG Laura Dieser Beitrag wurde am 24.02.2006 um 19:19 Uhr von Laura4 editiert.
|
|
|
||
25.02.2006, 04:25
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Im Prinzip ist das was Laura schreibt auch völlig logisch. Wie soll ich mich denn authentifizieren wenn ich das gar nicht will?!
Gibt es denn die Möglichkeit speziell Newsgroups zu bedienen ohne meinen Account zu nehmen? Es gibt ja freie bzw kostenlose Newsserver die haben aber in der Regel keine Binaries. Wie gesagt: zum Posten - nicht leechen. Wenn keine Authentifizierung notwendig ist, kann ich auch mit Quicksilver da ran. Grüße und schönes Wochenende Patty |
|
|
||
25.02.2006, 13:44
Member
Zitat Es gibt ja freie bzw kostenlose Newsserver die haben aber in der Regel keine Binaries.Ja. Wer will schon mehrere TB Traffic pro Tag kostenlos zur Verfügung stellen? Free, open NNTP-Server via Suchmaschinen: http://www.newzbot.com http://www.disenter.com Bleiben dann noch die Fragen... ...ob deine gewünschte Binary-Gruppe verfügbar ist, ...wie lange der "free open" Server auch "free open" bleibt, ...ob Postings erlaubt sind, ...wie zufriedenstellend der Speed generell ist. Alternativ suche nach 'IPv6 only' Server. Gruß, Sepia |
|
|
||
wie kann ich absolut anonym (auch binaries) in Newsgroups posten?
Ich habe schon mit Quicksilver versucht, kriege ich nicht hin. Immer Fehlermeldungen.
Oft sehe ich Postings (bin) die mit Yenc Powerpost A&A gepostet wurden und die ebenfalls anonym sind. Diesen Poster habe ich auch, weis aber nicht wie ich ihm über Remailer zum posten bewegen kann.
Habe ich etwa den falschen Provider (Surfino)?
Jedenfalls habe ich nicht die Absicht illegale oder irgend eine "braune Brühe" zu posten jedoch habe ich hier einiges was ich gerne loswerden will.
Es ist ja oft eine Gratwanderung, gerade bei MP3's und ähnlichem ob da die Urheberrechte verletzt werden. Ich denke ich tue das nicht aber ich bin kein Anwalt.
Also will ich jedlichem Ärger aus dem Wege gehen und anonym bleiben.
Kann mir jemand helfen???
Danke schon mal im voraus
Patty