Mein Pc zeigt an das er den Router "Fritzbox 2030"nicht annimmt(startcenter)

06.01.2006, 16:09
...neu hier

#1 ich habe die fritztbox 2030 von 1 und 1
ich habe alles installiert und ich kann online gehen....
aber im startcenter zeigt er immer an das das keine unterstützte hardware vorhanden

ich habe noch ein weiterers problem::::
ich kann manche seiten nicht öffnen beispielsweise wo man sich anmelden muss... ebay oder online banking.....
das problem habe ich erst seid ich mein norton antivirus glöscht habe und zonealarm installiert hab....

bitte helft mir schnell!!!!

vielen dank im voraus...
Seitenanfang Seitenende
06.01.2006, 19:51
Member

#2 Ist die 2030 ein Router ?
Dann hilft Dir Zonealarm nur zu verhindern, das keine Software ohne Dein Wissen eine Verbindung zum Internet aufbaut. Ob man das braucht ?

Wo/wie ist die 2030 angeschlossen ? RJ45 oder USB ?

Klaus
Seitenanfang Seitenende
07.01.2006, 17:20
...neu hier

Themenstarter

#3 hallo

ja die 2030 ist als router angeklemmt, über Lan.
also is das im grund garkein anti virus programm?
Seitenanfang Seitenende
08.01.2006, 01:08
Member

#4 Zonealarm ist eine PersonalFireWall, kein Virenscanner.
Einen kostenlosen Virenscanner findest du unter:
http://www.grisoft.com/doc/289/lng/us/tpl/tpl01

Wenn Dein 2030 per LAN angeschlossen ist, als an einer RJ45 Buchse, dann brauchst Du keine spezielle Software um ins Internet zu kommen. Treiber für TCP/IP werden beim installieren oder vorfinden einer TCP/IP Schnittstelle automatisch eingebunden.
Es ist nur erforderlich die Zugangsdaten im Router einzutragen, da der Router die Verbindung aufbaut, nicht der PC.

Klaus
Seitenanfang Seitenende
09.01.2006, 14:01
...neu hier

Themenstarter

#5 ja das habe ich auch gemacht ich komm ja auch ins internet aber der 2030 start center hat 6 menü felder und auf das :.... fritzbox menü und auf das update menü kann ich drauf klicken und die meldung das der pc den router nicht annimmt kommt immer noch.........
Seitenanfang Seitenende
09.01.2006, 14:07
Member

Zitat

ja das habe ich auch gemacht ich komm ja auch ins internet aber der 2030 start center hat 6 menü felder und auf das :.... fritzbox menü und auf das update menü kann ich drauf klicken und die meldung das der pc den router nicht annimmt kommt immer noch.........
Ich habe keinen 2030, kann das also so im Augenblick nicht nachvollziehen.
Wo ist das Startcenter bzw. wie kommst Du da hin ? Eine Webseite auf dem Router ? Du gibst im Browser eine URL wie: http://192.168.1.1 ein ?

Sonst wäre diese Frage vielleicht am besten bei AVM aufgehoben ;)

Klaus
Seitenanfang Seitenende
09.01.2006, 14:21
...neu hier

Themenstarter

#7 der start center öffnet von alleine beim start von windows.....
dann versucht er eine verbindung aufzu bauen abber das klappt nicht deswegen kommmt dann immer diese vehler meldund

das komische is nur das er sagt das keine verbind da ist , ich aber im net bin
Seitenanfang Seitenende
09.01.2006, 15:28
Member

#8 grrrrrrrrr
Kannst Du mal die Doku lesen ? Gibt es eine Möglichket das Startcenter zu konfigurieren ?
Gibt es eine Weboberfläche um das 2030 zu konfigurieren ?
Dieses Startcenter ist meiner Meinung nach Spielerei !

Bei den mir bekannten Routern gibt es immer eine Weboberfläche. über die diese sich einrichten lassen. Wenn es diese bei dir auch gibt, konfiguriere den 2030 über diese, und nimm das Startcenter aus dem Autostart raus. Und Ruhe ist.

Klaus

Edit: Ich habe mir eben mal die Mühe gemacht mir die Anleitung bei AVM als PDF zu ziehen und zu überfliegen. Du solltest die noch mal in Ruhe von vorne bis hinten durchlesen, dann wird Dir wahrscheinlich manches klarer. Es gibt sinnvolle und unsinnige Funktionen, und es gibt Funktionen die sich gegenseitig ausschließen ;)
Dieser Beitrag wurde am 09.01.2006 um 15:40 Uhr von PerryRhodan editiert.
Seitenanfang Seitenende
10.01.2006, 10:31
...neu hier

Themenstarter

#9 jo alles klar!

stimmt eigentlich ich brauch das ding ja garnicht ins internet komm ich ja auch ohne!!!!!
ich danke dir....
ich hab übrigens noch ein problem.......

ich kann viele seiten nicht öffnen zum beispiel wenn ich internet banking mach oder wenn ich mich bei irgendwas anderem anmelden will. kommt immer die fehler meldung server nicht gefunden !!!
ich geh mit dem internet explorer oder mit mozilla ins internet bei beidem gehts nicht

ich mich schon mal umgehört und die cookies und so gelöscht...
außerdem hab ich alle firewalls die ich gefunden habe ausgestellt und ein virus programm hab iich jez im moment auch nicht! also eins das das verhindern könnte

hast du da vielleicht auch eine idee was ich noch machen kann??
ich hoffe doch
vielen dank schonmal....
Seitenanfang Seitenende
10.01.2006, 11:11
Member

#10 Läuft bei Dir noch eine PFW (PersonalFireWall) ?
Kommst Du auf die jeweilige "NormalSeite" ?, sprich nur http

Klaus
Seitenanfang Seitenende
10.01.2006, 14:21
...neu hier

Themenstarter

#11 ja ja auf alle normalen seite nkomm ich drauf. also www. citibank.de
is kein problem.
aber wenn ich dann auf den icon citibank online clicke dann kommt die fehlermeldung!
genauso bei postbank.de
ebay kann ich mich auch nicht anmelden

ich mein ich hätte keine firewall!!!! ich hab ja von norton alles gelöscht und zone alarm auch.
und die windows firewall hab ich auch ausgeschaltet
Seitenanfang Seitenende