Mein Router FritzBox ist nicht mehr erreichbar, ist aber aktiv

#0
12.08.2007, 02:22
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Habe Fritz Box 7050 Router.
PC als LAN und Laptop als wireless.
Habe neue (gebrauchte ) 250 GB Platte als "C" installiert.
Die alte 80GB als "D" Platte angeschlossen.
Das alles lief diese Woche ab...
Seit heute um ca 12, meldet meine Firewall potenzielle Gefahr durch Ausfall des Virenshield von AntiVir. Die Panik trat erst ein als ich merkte es lässt sich nicht reaktivieren wie auch nicht der Protect vom LAN-Router.
Sonderbarerweise nur der PC und (noch) nicht der WireLess Laptop, dieser hier funktioniert und erreicht auch die Benutzeroberfläche vom Router, zumindest vorhin noch. Lol .
Gestern habe ich paar Peripherien abgedated, darunter auch Logitech WebCam (und irgendwie habe ich ein pop up von Logitech in Verdacht, der zur Registrierung aufrief, denn dieser kam sehr spät danach). Habe aber auch andere Programme registriert und installiert, wie Web2Date, Palm, usw...Habe Adware und Spybot imme aktiv laufen, dieser Letzter macht langsam einem verrückt mit lauter Meldungen deny and not deny...
Anbei sende ich Euch , so wie Sabine es empfohlen hat, die verschiedenen Logs. Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Jetzt schon ein Dank für die Zeit und für Euer angewandtes Wissen.

Dieser Beitrag wurde am 12.08.2007 um 02:57 Uhr von Willi Glass editiert.
Seitenanfang Seitenende
15.08.2007, 18:31
Moderator

Beiträge: 7804
#2 Nutze einmal den Onlinescanner von Kaspersky. Richtig "boeses" sehe ich so nicht.Du kannst den Router doch bestimmt ueber dessen IP aufrufen, oder?

Sollte Kaspersky nichts finden, mache bitte ein Update ueber www.windowsupdate.com
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
15.08.2007, 18:45
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Danke für die Antwort..Inzwischen bin ich weiter und auch "irgenwie" mit Desintallationen und Neuinstallationen wieder soweit das es geht, aber vor lauter probieren mein Laoptop, der WLan war irgendwie den Zugang verschossen.
Unverständlich aber war..
Arbeite aber daran..
Was heisst genau: "Nicht richtig Böses"
LG
Willi
Seitenanfang Seitenende
15.08.2007, 20:40
Moderator

Beiträge: 7804
#4 Boese = Viren, Trojaner und co
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
15.08.2007, 21:28
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 Und ich möchte mich entschuldigen für das miserable deutsch, bzw. wegen der schlechte Orthografie im vorherigen Posting!
Tastatur ist auch nicht mehr das was sie mal war...
"Irgendwie", "wahr", dazu fehlende kommas...)
LG
Willi
Seitenanfang Seitenende