Notebook kann keine Internetverbindung aufbauen - Zeigt den Router nicht mehr a

#0
03.11.2009, 21:04
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo,

Alles fing an, als unseres HP Notebook aus dem Lüfter Funken sprühte und einige Wochen danach der Bildschirm komplett verdunkelt war. Sobald ich das Notebook einschalte und es sich hochährt geht der Bildschirm automatisch nach wenigen sekunden "aus". Er ist aber nicht ganz aus, sondern verdunkelt. Um etwas sehen zu können, verwende ich eine Taschenlampe. ( Jemand, der sich mit Notebooks auskennt meinte, da ist etwas verschmort und kann nicht behoben werden).

Um Arbeiten zu können habe ich mir ein neues Notebook gekauft. Diesmal von Toschiba. Ich habe ihn heute eingerichtet und die Daten vom alten Notebook aufs neue überspielt. Das Internet ging, bis ich ein wenig am PC aufgeräumt habe und einen Unterordner im Ordner Eigene Datein gelöscht habe. Der Ordner hieß Desktop und beinhaltete nur Desktopverknüpfungen. Der war dann auch nicht mehr im Papierkorb. Danach ging das Internet garnicht mehr.
Wenn ich normalerweise ins Internet gehe (Geht mit dem alten kaputten Notebook jetzt auch noch) muss ich erst die Verbindung mit TrendNet aufbauen und dann eine Breitbandverbindung. Die Verbindung ist eigentlich mit TrendNet automatisch aufgebaut. Aber nachdem ich den o.g. Ordner gelöscht habe, hat er im Netzwerk- und Freigabecenter TrendNet nicht mehr angezeigt - Nur noch die Breitbandverbindung. Wenn ich die Breitbandverbinung anklicke, dann findet er den Wan-Miniport nicht. Danach habe ich eine Fehlersuche gemacht und bin den Anweisungen gefolgt. Zuerst die Stecker überprüft, dann das Notebook direkt an den Router geschlossen ohne WLAN. Ging alles nicht und das Notebook hatte irgendwas mit einer IP Adressen änderung gemeldet.

Alle Stecker sind an und ordentlich verkabelt und am Notebook leuchtet auch das Verbindungssignal.

Das alte Nootebook hat das Betriebssystem Vista und dort funktioniert das Internet perfekt.
Das Neue hat Windows 7 und dort funktionierte es vorerst eingeschränkt und dann garnicht mehr.

Hab keine Ahnung was ich tun soll, und bin auch kein Computerexperte ;)
Hoffe mir kann jemand schnell helfen.

Liebe Grüße

PS: Die Problembehandlungs des Toschiba sagt: "Dratlosnetzwerkverbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"
Dieser Beitrag wurde am 03.11.2009 um 21:29 Uhr von Caddel editiert.
Seitenanfang Seitenende
03.11.2009, 22:29
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Gehst Du per WLAN ins Internet? Deine Schilderungen in Zusammenhang mit dem "PS" verwirren da nämlich etwas.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende