Kann mein Notebook nicht mehr mit dem WLAN verbinden

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
26.11.2014, 12:47
Member

Beiträge: 21
#1 Hallo, Ich habe gerade 2 Notebooks nebeneinander stehen, das eine (schon ein wenig älter von Acer) Ist mit dem Internet über das WLAN verbunden, der andere (neueres Notebook von Dell windows 8.1) steht direkt daneben kann sich aber nicht mit dem WLAN bzw. dem Internet verbinden, den WLAN schlüssel gebe ich richtig ein und ich hatte noch nie probleme mit der Herstellung zum Internet, Ich sitze bei meinem Freund, ich hatte mein Laptop nur früher bei seinem Alten Router mal dabei und da hat die Verbindung auch von dem DELL gut geklappt, jetzt nach dem er sich einen neuen Router gekauft hat, kann ich von dem Dell keine verbindung mehr herstellen.. Habt ihr eine ahnung woran das liegen könnte? (Allgemein: Ich habe mir Allods online auf dem alten Notebook bei meinem Freundl runtergeladen, weil ich zuhause leider nur mit 78 kb/s lade, da werden 10 gb zu einer 1 wöchentlichen angelegenheit.. Nun habe ich leider auch keinen USB Stick um das Spiel von meinem alten Laptop auf das neue zu übertragen, gibt es andere möglichkeiten, wie ich eine Daten von meinem alten Laptop auf das neue bekomme? Ohne USB Stick, oder eine Art kabel, denn ich bezweifle das ich das hier habe..) (wenn ich versuche mich mit seinem WLAN zu verbinden dann steht da nur, "konnte keine verbindung zum Netzwerk hergestellt werden..)

Vielen Dank für eure hilfe und ich hoffe ihr versteht mein Problem!
Seitenanfang Seitenende
26.11.2014, 12:54
Member

Beiträge: 28
#2 Hallo BrigitteFreud!
Könnte sein das nicht dein Laptop schuld an der misere ist. Eventuell kommt die Verbindung deswegen nicht zu stande, weil dein Freund den Zugriff auf sein W-Lan nur den bereits bekannten Geräten gewährt. Da nützt auch das richtige Passwort nichts. Dem Router muss die MAC-Adresse des neuen Laptops bekannt sein, bzw. die Einschränkung "Nur bekannte Geräte zulassen" aufgehoben werden.
Seitenanfang Seitenende
26.11.2014, 12:58
Member

Themenstarter

Beiträge: 21
#3 Hallo Malk,
Das kann ja vielleicht sein, er sagt aber er hat nichts derartiges eingerichtet, mit dem Handy komme ich ja auch rein! :-(
Seitenanfang Seitenende
26.11.2014, 13:11
Member

Beiträge: 28
#4 Dann bringt dir vielleicht der Praxistipp von Chip was. Besonders der Punkt IP/TCP zurücksetzen:
http://praxistipps.chip.de/windows-8-1-so-loesen-sie-die-wlan-probleme_32352
Seitenanfang Seitenende
26.11.2014, 13:13
Member

Themenstarter

Beiträge: 21
#5 Den Probiere ich mal aus! Vielen Dank Malko, ich lasse nochmal von mir hören
Seitenanfang Seitenende
26.11.2014, 13:53
Member

Themenstarter

Beiträge: 21
#6 hallöchen nochmal,
Ich habe es jetzt geschaft, er hat 2 Wlan verbindungen, einmal Gast und einmal das Haupt-Wlan. Ich musste mich einfach bei Gast anmelden!
Seitenanfang Seitenende