Verbinden von einen Laptop und einem notebook uber wlan mit internetzugang |
||
---|---|---|
| ||
18.12.2009, 16:22
...neu hier
Hallo zusammen ich habe mir heute ein notebook mit internet flat gekauft jetzt versuche ich meinen lap top mit dem notebook zu verbinden das ich auch mit meinem lap top in internet kann (sozusagen über meinem notebook) kann es daran liegen das ich einmal auf dem notebook win. XP habe und auf dem lap top win. Vista? ich habe schon versucht ein netzwerk einzu richten mit einem Flashlaufwerk aber da steht dann auf meinem lap top eine fehlermeldung . gibt es irgend einen weg? Danke.....
|
|
|
||
18.12.2009, 21:07
Member
Du meinst sicherlich Netbook, denn Notebook und Laptop sind das gleiche
Du musst die IP-Adresse des Netbooks (also von dem Gerät, über das Du ins Internet gehen willst) als Gateway auf dem Notebook eintragen. Außerdem muss das ICS (Internet Connection Sharing) auf dem Netbook aktiviert sein. Bei Gigabit-LAN funktioniert es mit einem ganz normalen Patch-Kabel, wenn Du allerdings nur ein 10/100-Mbit-LAN hast, musst Du ein Crossover-Kabel nehmen, damit eine Verbindung direkt zwischen den beiden Geräten zustande kommt. Alternativ einen Switch zwischen beide Geräte schalten. WLAN sollte immer gehen, muss allerdings als AdHoc-Netzwerk eingerichtet werden. __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
20.12.2009, 19:58
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 5 |
ok danke das mit dem adHock hab ich versucht und dann steht auf meinen netbook ne fehlermeldung =( ob das teuer wird wenn ich damit zum fachhandel renne ? damit die mir das einstellen denke ma nicht oder ?........................Oder besser könnt ihr mir sone schritt für schritt anleitung schreiben ? wär echt net kenne mich nicht so gut mit Pc un sowat aus danke
|
|
|
||
20.12.2009, 23:10
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 5 |
noch was als ergänzung es wär nicht schlecht wenn das über wlan geht weil ich diese kabel nicht habe danke
|
|
|
||