Eindringling auf meinem PC

#0
03.01.2006, 15:10
Member

Beiträge: 15
#1 Hallo zusammen !

Ich konnte eben voller Entsetzen zusehen, wie jemand auf meinem PC PAint öffnet, und etwas malt, und gleich wieder schließt.
Erst öffnete sich eine Fenster regedit, und dann Paint.

Ich habe 2 Rechner (XP PRO) an einem Belkin DSL-Router.

Wie kann ich mich vor so etwas schützen ?

Gruss Jogi
Seitenanfang Seitenende
05.01.2006, 02:23
...neu hier

Beiträge: 3
#2 Hallo jogisarge!

Also, ich kann verstehen, dass du im ersten moment geschockt warst, dass ist mir nähmlich mal auch pasiert. (habe auch ein Dsl Router)
Das ist meistens ein Anzeichen das dein Computer mit Spyware/Hijacker/Viren usw infiziert ist!
(kommt vielleicht auch zufällige Werbung(Yor Pc is infected oder so, wenn du das Internet an hast?)
Naja oder es könnte schlimmstens ein Eindringling sein.

Ich würde zunächst dein Computer mit einen Aktuellen Anti Viren Scanner überprüfen und mir das ergebnis mitteilen..
Seitenanfang Seitenende
05.01.2006, 12:19
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#3 jogisarge

Hijackthis
http://computercops.biz/zx/Merijn/hijackthis.zip
http://virus-protect.org/hjtkurz.html
Lade/entpacke HijackThis in einem Ordner
--> None of the above just start the program --> Save--> Savelog -->es öffnet sich der Editor
nun das KOMPLETTE Log mit rechtem Mausklick abkopieren und ins Forum mit rechtem Mausklick "einfügen"
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende