Mit Router anonym surfen?

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
29.12.2005, 15:13
...neu hier

#1 Hallo Leute,

Ich habe bei mir zuhause einen Router stehen über den ich mit 2 PCs ins internet gehe. Ich möchte aber gerne anonym bleiben und soweit ich weiß ist mein router aus dem internet "sichtbar". Tools die ständig die IP wechseln wir z. B. Hide IP funktionieren nicht, denn nach der aktivierung komme ich nicht mehr ins internet und ich vermute das es daran liegt das der router den Pc nicht mehr erkennt. Gibts es irgendwelche tools mit denen der router unsichtbar gemacht wird?

MfG Monkeyfan

EDIT: hat sich erldigt. hab jetzt n programm mit dem ich anonym surfen kann
Dieser Beitrag wurde am 29.12.2005 um 21:45 Uhr von Monkeyfan editiert.
Seitenanfang Seitenende
09.03.2006, 11:38
...neu hier

#2 das würde ich auch genauer wissen wollen?
weil der router macht ja ein masquerading -> siehe hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Masquerading also müsste man anonym im inet sein.....oder?
Seitenanfang Seitenende
09.03.2006, 12:15
Member

Zitat

pla postete
das würde ich auch genauer wissen wollen?
weil der router macht ja ein masquerading -> siehe hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Masquerading also müsste man anonym im inet sein.....oder?
Das bedeutet nur das man nicht sehen kann welcher der angeschlossenen PCs wirklich auf der Seite war, aber die öffentliche IP des Routers sieht man trotzdem. Kurz:
Anonym ist man dadurch das man einen Router hat nicht !

Achja, noch was anderes:
Sich "unsichtbar" machen, dadurch das der Router nicht mehr auf PINGs antwortet:
Wer einen Scann macht, und Ahnung hat, der kann schon unterscheiden zwischen: Zielhost unerreichbar und Zielhost antwortet nicht ;) Oder kurz: Unsichtbar ist nicht!
Seitenanfang Seitenende
17.03.2006, 18:46
Member

#4 Wozu willst du denn Anonym bleiben?
Anonym bleiben musst den wenn du Mist baust .. (machst du ja hoffentlich nicht) und dann musst du einfach über Proxy's serven .. gib mal in google Proxy IP ein .. da gibts diverse Seiten.

Ich meine bei den meisten Routern kann man dann sogar in den Einstellungen etwas in der Art eingeben und muss nur die IP's eingeben.
Bei verschiedenen Programmen wird auch nach Proxyserver gefragt ..

Aber normalerweise ist das für Netzwerke gedacht die über diesen Server ins Netz gehen und nicht für so ein Firlefanz ..

Ich hab keine Ahnung was du vor hast das du deine Internetverbindung über irgendwelche Server in Afrika und Asien deichseln willst, aber das bißchen Anonymität das sowieso jeder mittelmäßige Administrator aufdecken kann, wäre mir die schlechte Verbindung nicht wert.

Der Router allein schützt doch schon genug, klar .. man kann immer noch Whois machen, aber soviel ich weiß kann man nicht mehr soleicht in deinen PC einbrechen (wenn du die Einstellungen nicht total verrotzt hast).
Bei mir braucht man zumindest Computername und Passwort wenn man am Router vorbei meinen PC scannen möchte oder sogar auf Shares zureifen möchte und das sieht niemand von außen.

Aber ich erzähl schon wieder viel zu viel obwohl ich viel zu wenig Ahnung hab.
-.-* Verbessert mich ruhig wenn ich mal wieder Müll getextet hab ich komm schon drüber hinweg.
Seitenanfang Seitenende
11.08.2006, 18:17
...neu hier

#5 Hallo Monkeyfan und alle Anderen,
ich habe das gleiche Problem,
ich habe DSL und einen Router. Nun hätte ich gerne, dass meine Ip-Adresse öfters mal wechselt.
Mit Internet anonym geht das anscheinend nicht, da die nur die Ip des Rechners wechseln.
Kann mir jemand helfen?
Gruß Thomas
Seitenanfang Seitenende
12.08.2006, 00:13
Moderator

Zitat

Mit Internet anonym geht das anscheinend nicht, da die nur die Ip des Rechners wechseln.
Falls Du hier auf die Steganos-Software ansprichst. Diese kann weder die IP-Adresse des Rechners noch des Routers ändern.
Was die Software macht kann sie mit oder ohne Router, nämlich sämtlich http-Anfragen abwechselnd über verstreute Proxy-Server leiten.
12.08.2006, 16:59
...neu hier

#7 Ach so!
Und geht so etwas auch wenn mein eigener Router zwischengeschaltet ist?
Noch eine Frage:
Ohne meinen Router (nur DSL-Modem) klappt das mit Internet anonym 7 von Steganos sehr gut. Ich hätte aber gerne mehrere verschiedene Proxy Server (Ip-Adressen). Bei Steganos sind das nur etwa 10 verschiedene, die sich immer abwechseln. Ich hätte aber gerne wesentlich mehr, kennt jemand so ein Programm?
Gruß Thomas
Seitenanfang Seitenende
12.08.2006, 19:05
Moderator

#8 Nimm am besten TOR.
Unter Downloads das "Windows: Tor & Privoxy & Vidalia-Paket" Paket auswählen
31.08.2006, 17:39
Member

#9 Nimm am besten TOR.

Tor ist super, aber wenn Du's etwas einfacher haben willst, kannst Du mit Firefox auch rotierende Proxies verwenden. Die Erweiterung dazu heißt SwitchProxy (Du kannst damit auch selbst editierte Proxylisten verwenden!).
Torwart

P.S: Weiter oben sagte jemand, wer anonym surfen will, habe Böses vor. Das sehe ich aber ganz anders: Die eifrigen kommerziellen Datensammler sind die bösen Buben! Was geht es z.B. Google an, wenn jemand Krebs-Foren sucht? Von politischen Ansichten mal ganz abgesehen...
Dann kannst Du ja gleich Deinen Lebenslauf inklusive detaillierter Statements zu allen denkbaren Themen online stellen und täglich updaten ;-)
Torwart
Seitenanfang Seitenende
31.08.2006, 22:45
...neu hier

Zitat

Torwart postete

P.S: Weiter oben sagte jemand, wer anonym surfen will, habe Böses vor. Das sehe ich aber ganz anders: Die eifrigen kommerziellen Datensammler sind die bösen Buben! Was geht es z.B. Google an, wenn jemand Krebs-Foren sucht? Von politischen Ansichten mal ganz abgesehen...
Dann kannst Du ja gleich Deinen Lebenslauf inklusive detaillierter Statements zu allen denkbaren Themen online stellen und täglich updaten ;-)
Torwart
du bekommst für jedes einwählen, spätestens alle 24h eine neue ip. wem welche ip gehört, das weiß nur der provider. und der darf das nur ermittlungsbehörden rausgeben (und auch nicht einfach so). wie soll also google an deine politischen ansichten kommen? oder darauf, daß gerade du nach krebs-foren suchst? wenn du dich natürlich gleich nach der suche in deinen gmail-account einloggst und dort deine adresse und deinen namen angegeben hast, dann bist du selber schuld
Seitenanfang Seitenende
01.09.2006, 16:22
Member

#11 @ able:
Google war kein gutes Beispiel, gebe ich zu (in einem anderen Thread hatte jemand Goggle angesprochen, deshalb viel mir wohl gerade nix Besseres ein ).
Aber z.B. Ad- und Spyware-Anbieter scheinen ja einen geradezu immensen Bedarf an Daten zu befriedigen.
Geheimdienstprojekte wie Carnivore und Magic Lantern sind doch nur die zufällig bekannt gewordene Spitze des Schnüffel-Eisbergs. Wer solche Mittel einsetzt, hat noch viel mehr im Arsenal.
Und das Einknicken von JAP vor dem BKA zeigt m.E., mit welchem Druck und welcher Intensität staatliche Behörden daran arbeiten, irgendwann möglichst jeden Bürger 24 Stunden am Tag auf dem Schirm zu haben.
Da werden kommerzielle Interessenten ganz gewiss nicht zimperlicher vorgehen...
Seitenanfang Seitenende
01.09.2006, 18:45
Moderator

#12 ...und wir sind weit vom Thema ab gekommen. ;)
Ich glaube die Sache mit Router und Anonymität an sich ist geklärt.