Bestes Security-Tool zum anonym surfen

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
28.12.2005, 20:00
...neu hier

#1 Ein herliches Hallo erst einmal;)

Ich habe zwar die Suchfunktion benutzt jedoch bin ich dabei auf kein aussagekräftiges Fazit gestoßen.

Also: Was ist den derzeit der BESTE WEG anonym zu surfen bzw das BESTE TOOL?

Derzeit benutze ich Winsweep, jedoch bin ich hier im Forum besonders oft über "JAP" gestoßen, welches anscheinend aber noch nciht ganz fertig zu sein scheint...

Danke im Voraus
thewoidl
Seitenanfang Seitenende
28.12.2005, 20:04
Member

#2 Ich würde sagen, man "mietet" einen Proxyserver über den man dann geht, kostet zwar Geld, aber ist dann relativ anonym und hat einen relativ hohen Datendurchsatz.
MFG
DAFRA
Seitenanfang Seitenende
28.12.2005, 20:14
Member

#3 also das Thema ist im Augenblick ganz oben in diesem Forum:
http://board.protecus.de/t3305.htm

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
28.12.2005, 20:22
...neu hier

Themenstarter

#4 Ja, aber abgesehen davon, dass der Großteil zielmlich alt ist und ich davon ausgehe dass sich auf diesem Gebiet in den letzten Jahren zielmlich viel getan hat,
habe ich trotzdem nciht herausfindne können, welches Toll underm Strich den besten Kompromiss darstellt...
aber danke schon mal für die schnellen anworten

-->zu dem mietserver: mit wem sollte ich mcih da in verbindung setzten, wie funktioniert sowas und mit wieviel € pro Monat müsste man da rechnen?

(Sorry, kenn mich wirklich nicht besonders gut aus ;) )
Seitenanfang Seitenende
28.12.2005, 21:16
Moderator

#5 Mach mal eine Boardsuche nach den Stichworten Proxy, anonym, Tor, Jap ;)
Was ist denn das beste Tool ? Du müsstest dazu schon sagen, welche Kriterien Dir wichtig sind. Das Fazit- das liegt bei Dir.
29.12.2005, 00:26
...neu hier

Themenstarter

Zitat

joschi postete
Mach mal eine Boardsuche nach den Stichworten Proxy, anonym, Tor, Jap ;)
Was ist denn das beste Tool ? Du müsstest dazu schon sagen, welche Kriterien Dir wichtig sind. Das Fazit- das liegt bei Dir.
Mach ich gerne, könntest du mir aber bitte einen Überblick über die wichtigsten geben?
Also wichtig für mich wäre dass es einfach bestmögliche Anonymität gibt und halbwegs einfach bedienbar ist.
Schön wäre natürlich wenns Freeware wäre aber das ist sekundär und wahrscheinlich nur Wunschdenken^^
Seitenanfang Seitenende
29.12.2005, 20:24
Member

Zitat

Schön wäre natürlich wenns Freeware wäre aber das ist sekundär und wahrscheinlich nur Wunschdenken
Etwas was auf Deinem Rechner läuft wird Dir Deinen Wunsch nicht erfüllen.
Und sorry, aber was über eine Firewall ( am besten Router mit NAT und Paketfilter), Virenscanner und Mails mit PGP hinaus geht, macht den Eindruck etwas ungesetzliches machen zu wollen.

Klaus
Seitenanfang Seitenende
29.12.2005, 20:53
Member

#8 okay dann halt mit der Nase drauf ;)
in diesem Beitrag: http://board.protecus.de/t3305.htm (ganz oben im Forum)
allererster Post:

- JAB
- Tor
- Multiproxy

sind so die bekanntesten gängigsten Programme!

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
13.02.2006, 20:42
...neu hier

#9 Hoi,
ich wollt ma eure Meinung hören.. Welches dieser Programme, Server sind sicherer? Tor weil es über verschiedene Routen geht, Jap weil es die Daten mit anderen Teilt (so gelesen) oder Elite Proxy's?

Wäre schön wenn Ihr dann noch erklärt wieso.. und nicht "Tor" oder so ^^

mfg
Chiaa
Seitenanfang Seitenende