Welche Firewall - und Sinnvoll? |
||
---|---|---|
| ||
22.12.2005, 23:22
...neu hier
||
|
||
23.12.2005, 00:01
Member
Hallo Maxl,
wenn du hier im Board nach "welche Firewall" suchst, kriegst du genug Lesestoff. Das Thema haben wir hier schon endlos durchgenudelt. Gruß Reinhart |
|
|
||
23.12.2005, 01:12
Ehrenmitglied
Für dein Windows 98 kannst Du Sygate nehmen ist leicht in der handhabung
http://www.sygate.de/ __________ MfG Argus |
|
|
||
23.12.2005, 10:52
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 7 |
Vielen Dank für Euer bemühen und Euch noch frohe besinnliche Weinachten und ein gutes neues Jahr.
|
|
|
||
24.12.2005, 14:45
...neu hier
||
|
||
25.12.2005, 20:52
Member
Ich rate zu bedenken:
Eine PFW (PersonalFireWall) ist Software. Software läßt sich durch Viren oder Würmer abschalten! Eine PFW gaukelt Schutz gegen Attacken vor, den sie nicht halten kann. Ein Router läßt sich durch Viren oder Würmer nicht deaktivieren (den Paketfilter auf dem selben). Eine PFW kann Dir mitteilen welche Software Verbindungen von Deinem Rechner ins Internet aufbauen will, und Dir eventuell die Möglichkeit geben, ein "nach Hausetelefonieren" zu verhindern. Wenn Du Dich gegen Attacken aus dem Internet schützen willst investiere das Geld besser in einen Router. Klaus |
|
|
||
Mich würde Eure Meinung interessieren ob eine Firewall von Outpost, Zonealarm oder eine Andere (freeware) auf dem Rechner „sinnvoll“ ist.
Habe von „Fachleuten“ gehört, solche Firewalls seinen nicht seh Hilfreich und sogar überflüssig.
Und wenn Ihr meint so eine Firewall ist gut, könntet Ihr mir dann einen Rat geben welche ich nehmen soll? Entscheidungshilfe!
Vielen Dank