Frage zur Outpost Firewall

20.12.2005, 10:12
...neu hier

Beiträge: 5
#1 Ich bin von der Sygate auf die Outpost Firewall umgestiegen...
Vielleicht bin ich ja zu dämlich, aber ich finde keine Möglichkeit die Ports freizuschalten. Das PDF Handbuch, kannste auch knicken.

Kann mir mal Jemand mit einfachen Worten erklären, wie ich z.B. den Port 21. freigeben kann ?

mfg
Horrido
Seitenanfang Seitenende
20.12.2005, 11:50
Member

Beiträge: 1132
#2 Hi Horrortrip,

die generelle Portfreigabe für jedwede Anwendung kann über eine sog. Globale Regel erreicht werden. Diese Möglichkeit besteht aber, soviel ich weiß, nur bei Outpost Pro.
In der Freeversion Outpost v. 1.0 musst Du für jede einzelne Anwendung eine Regel für die Portfreigabe separat definieren.
Ansonsten empfehle ich Dir das (übrigens hervorragende, aber englischsprachige) Outpost-Forum http://www.outpostfirewall.com/forum/

Gruß
Heron
__________
"Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein"
Wilhelm Busch
Seitenanfang Seitenende
20.12.2005, 15:18
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#3 Sorry mein english ist sehr bescheiden ;), aber danke trotzdem für deine Antwort...

Aber da ich die 3.0 Pro Version besitze, gibts du mir ja Hoffnung. Jetzt brauch ich nur noch nen englisch Lehrgang oo hrhr

Ne Spass bei Seite, ... Ich finde diese Portregeln nicht bei Outpost Ich glaub ich bin echt blöde ;) wahrscheinlich ist dat so einfach, dat ihr das alle komisch findet :p

mfg
Seitenanfang Seitenende
20.12.2005, 17:43
Member

Beiträge: 1132
#4 Habe mir Outpost Pro mal angeschaut. Die Erstellung globaler Regeln ist relativ einfach!
Gehe auf Optionen => System => Regeln => Hinzufügen und Du kannst jede mögliche Regel zum öffnen eines Ports erstellen.

Du bist Dir aber bewußt, dass dann jede Anwendung den Port benutzen kann und dieser offen wie ein Scheunentor ist!? Vielleicht wäre es besser, für jede Anwendung eine spezielle Regel für den Port zu erstellen. Aber das musst Du selbst wissen.

Gruß
Heron
__________
"Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein"
Wilhelm Busch
Seitenanfang Seitenende
20.12.2005, 18:25
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#5 Ah, dank dir, jetzt hab dat hier wenigstens raus... so komm ich zumindest schonmal vorwärts ;)

man, vermiss ich vermiss meine Sygate...F*** of Symantec

Bye
Horrido

[/b][/i]
Seitenanfang Seitenende
20.12.2005, 18:52
Member

Beiträge: 1132
#6 Wieso Symantec? Outpost ist von Agnitum! ;)

Gruß
Heron
__________
"Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein"
Wilhelm Busch
Seitenanfang Seitenende
20.12.2005, 23:05
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#7 hrhr, das weiss ich...
Ich bin aber von der Sygate-Firewall zu Outpost, weil Sygate von Schei...-In-Gelb-ProfessorNorton-Symantec aufgekauft isch.. Und mit denen hab ich halt nen persönliches Problem ;)

Klick hier ;)

mfg
Seitenanfang Seitenende
18.03.2006, 21:36
...neu hier

Beiträge: 2
#8 Gut...das habe ich kapiert.
Aber.
Ich brauch es genauer.

Wenn ich z.B. den Port 3450 freigeben will. Speziel für eine anwendung.
Muss ich auf "Wobei das ausgewählte Protokoll angegeben ist" und "Wobei die gewählte Richtung angegeben ist als". So bei den zwei bin ich sicher das sie aktiviert sein müssen. Und was soll ich jetzt aktivieren?
"Wobei der gewählte Remote-Port angegeben ist" oder "Wobei der gewählte lokale Port angegeben ist"...welches soll ich denn auswählen....und dann noch die richtung! ausgehend oder eingehend?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Seitenanfang Seitenende
18.03.2006, 22:01
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#9 Clients benötigen in den meisten Fällen eine ausgehende Verbindung auf "remote port" (muss man nicht unbedingt angeben).
Handelt es sich um einen Serverdienst, der auf deinem PC läuft, so muss die Richtung eingehend sein => local port. Protokoll ist meist TCP.

Mach einfach genauere Angaben zu deiner "Anwendung", dann kann lässt sich das konkreter beantworten.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
18.03.2006, 22:42
...neu hier

Beiträge: 2
#10 Also es der Port ist für ein Spiel (Trackmania Sunrise Extrem)
Ich will einen eigenen server erstellen und dafür brauche ich eben den Port 3450.
TCP und UDP sollte geöffnet werden.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: