TOR-anonymizer unzuverlässig & fast unbrauchbar?

#0
03.12.2005, 18:23
Member

Beiträge: 14
#1 bis vor paar Monaten oder sogar länger surfte und chattete ich gerne mit TOR, um im lokalen Netzwerk und von außen unabhörbar zu sein und weitgehends anonym.

Aber mitlerweile werde ich pausenlos "halb" rausgeworfen; 30 Sekunden bis 10 Minuten lang gehts gut, dann behauptet TOR bei jeder zweiten Anfrage an den ersten Knoten, das der Zielserver (ich meine den Chatserver/Webserver) die Verbindung verweigert hätte oder die Domaine nicht aufgelöst werden konnte.
So muss ich pausenlos auf Refresh klicken - das nervt. Und nerviger ist es, wenn ich nicht weiß, ob Formulare am Server angekommen sind usw.
Das ganze passiert auch bei "nur" einer oder zwei Verbindungen gleichzeitig (also nur surfen auf einer Seite).
Und wenn ich im Hintergrund ein Chat am Laufen habe, dann verschlimmert es sich nicht, eine einmal aufgebaute (Chat-)Verbindung läuft stabil, auch meist in die Phase hinaus wo parallel jede zweite neue Verbindung verweigert wird.

Kann mir einer verraten, was das ist und warum? Liegts an mein Computer oder ist es ein allgemeines Problem?
Und kennt einer eine Alternative mit verschlüsselten Traffic über Socks (aber bloß nichts wo man seine echten Daten angeben muss)?

Mit JAP passiert mir das nicht, damit kann ich ungestört surfen wenns für HTTP ist, aber über Tor irgendeine Verbindung aufzubauen ist ein Glücksspiel ;)
Dieser Beitrag wurde am 03.12.2005 um 18:43 Uhr von Nelny editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: