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15 Tipps für die Steigerung der eigener Konversionsrate:
1. eine “most popular products” Liste mit den am meisten verkauften oder/und besuchten Artikeln erstellen 2. “buy” Button vergrößern und Schriftfarbe “rot” nehmen 3. Preis hervorheben 4. vergrößbare Produktfotos anbieten 5. unterschiedliche Produktbeschreibungen testen (Achte dabei auf die Sprache und mache keine Rechtschreibfehler) 6. kein Cross-Selling, keine unnötige Verwirrungen 7. keine unnötige Registerierungen, um den Bestellvorgang zu verlängern 8. auf die Qualität der Traffic achten (z. B. kein Trash Traffic) 9. den Kunden einen seriösen Eindruck durch ein Professionelles Layout geben 10. SSL benutzen 11. Datenschutzbestimmungen 12. mehr Zahlungsmöglichkeiten (z. B. Paypal, Moneybooker, Scheck…) 13. Zusammenfassung am Ende des Bestellvorgangs 14. Versanddauer angeben 15. Versandkosten angeben
Um Stammkunden zu bekommen, ist Kundenbindung angesagt, dazu einige Gedanken: 1. Gewinnspiele veranstalten 2. Newsletters anbieten 3. gezielte Rabattangebote für Stammkunden 4. mehr Beratung, bessere Support
Durch Analysen bekannten Internet-Versandhäuser wie Amazon.de/com (Konversionsrate 8%), Buy.com… bekommt man meistens noch mehr Ideen.
1. eine “most popular products” Liste mit den am meisten verkauften oder/und besuchten Artikeln erstellen
2. “buy” Button vergrößern und Schriftfarbe “rot” nehmen
3. Preis hervorheben
4. vergrößbare Produktfotos anbieten
5. unterschiedliche Produktbeschreibungen testen (Achte dabei auf die Sprache und mache keine Rechtschreibfehler)
6. kein Cross-Selling, keine unnötige Verwirrungen
7. keine unnötige Registerierungen, um den Bestellvorgang zu verlängern
8. auf die Qualität der Traffic achten (z. B. kein Trash Traffic)
9. den Kunden einen seriösen Eindruck durch ein Professionelles Layout geben
10. SSL benutzen
11. Datenschutzbestimmungen
12. mehr Zahlungsmöglichkeiten (z. B. Paypal, Moneybooker, Scheck…)
13. Zusammenfassung am Ende des Bestellvorgangs
14. Versanddauer angeben
15. Versandkosten angeben
Um Stammkunden zu bekommen, ist Kundenbindung angesagt, dazu einige Gedanken:
1. Gewinnspiele veranstalten
2. Newsletters anbieten
3. gezielte Rabattangebote für Stammkunden
4. mehr Beratung, bessere Support
Durch Analysen bekannten Internet-Versandhäuser wie Amazon.de/com (Konversionsrate 8%), Buy.com… bekommt man meistens noch mehr Ideen.
Quelle und weitere Ideen:
http://www.webmasterworld.com/forum22/4525.htm