pc-absürze steigern sich

10.11.2002, 13:53
Zikan
zu Gast
#1 Hi!

Hab seit drei Tagen sich häufende Probleme mit meinem PC. Erst startete er sich an einem Tag immer alle 10 Minuten oder so mal spontan neu.
Am nächsten Tag hatte ich die Probleme seltsamerweise nicht mehr. Dafür ließ er sich aber nach eine Komplettabschaltung nicht sofort im Anschluss wieder starten. Es leuchteten zwar die Lampen am Tower, aber auf dem Mainboard rührte sich kein Lüfter. Erst nach einer Weile Warten und einem neuen Versuch gings wieder. Das Problem besteht selbst jetzt noch. D.h. ich kan ihn nicht abshalten und direkt danach wieder anschalten, muss immer etwas warten.
Und nun hatte ich vorhin eine Totalabschaltung, also keinen Reboot. Der ging einfach aus und nur noch die Betriebs-LED an meinem Tower blinkte(sonst leuchtet die natürlich durchgängig).

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann? Macht mein Mainboard einen Abgang oder ist es mein Netzteil?

Danke.
Seitenanfang Seitenende
10.11.2002, 17:29
Moderator

#2 Wackelkontankt ;) , oder das Mainboard veranschiedet sich tatsächlich.
Wie alt ist der PC/Mainboard denn ?
Was ist denn unter einem spontanen Start zu verstehen ?
Vorsicht im übrigen, wenn der Lüfter für die CPU nicht anläuft, falls der Prozessor dennoch anspringt überhitzt der leicht mal... !
Gib mal bitt paar technische durch.
Gruss, Josch
16.11.2002, 18:52
Zikan
zu Gast

Themenstarter
#3 Danke, Problem gefunden. Nachdem ich meinen Computer mal wieder versuchte zu starten und dabei in den Tower sah, sah ich im Stromversorgungsstecker vom Mainboard nen Funken springen. Einer der Drähte war etwas rausgerutscht...

Trotzdem danke für die Hilfe

bye
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: