HTML für Firefox optimieren :(

#0
07.01.2008, 17:56
Member
Avatar scotland

Beiträge: 44
#1 Hallo..

könnte mir da mal jemand helfen.. und zwar.. diesen HTML Code versuche ich jetzt seit Tagen schon für den Firefox zu optimieren, im IE wird alles genau so angezeigt wie ich will.
aber im Firefox nicht.. da kommen manche Farben nicht raus und das underline ist auch nicht farbig.. voll blöd ;)



gibts da überhaupt eine Möglichkeit daß es im Firefox genauso aussieht wie im IE ?

das ist der Code..

||
\/



<style>a, a.man, a:link, a:visited{color="#01ff1f"} a:active, a:hover{color="#f80e02";text-decoration:overline underline ; background-color:transparent} td, table, tr, span, li, p, div, textarea, DIV{color="#e7ee98";
background-color:transparent; font-style:normal; background-color:transparent} td, li, p, div,
a.navbar:link{color="#f80e02"; a:active, a:hover{color="#f80e02";text-decoration:overline underline;background-color:transparent}</style>
__________
# In Schottland ist die Welt noch in Ordnung #
Seitenanfang Seitenende
07.01.2008, 18:08
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#2 Das ist kein HTML sondern CSS code.
Und du kannst offensichtlich keines von den beiden.
Und Firefox hat die bessere CSS Unterstüzung, am besten erstmal du validierst den code und pastest ihn ordentlich - so etwas krummes tue ich mir nicht an.
Und ich würd mal lieber alle Elemente lowercase schreiben.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
07.01.2008, 18:11
Member

Themenstarter
Avatar scotland

Beiträge: 44
#3 "Und ich würd mal lieber alle Elemente lowercase schreiben."


Was meinst Du damit ?

Ja ich geb zu ich hab null Plan davon *g*

Hab aber auch keinen der mir da richtig helfen könnte.. hmm...
__________
# In Schottland ist die Welt noch in Ordnung #
Seitenanfang Seitenende
07.01.2008, 18:19
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#4

Zitat

Ja ich geb zu ich hab null Plan davon *g*
Na gut wenigstens bist du irgendwie einsichtig... scho mal nen Anfang

Zitat

<style>a, a.man, a:link, a:visited{color="#01ff1f"} a:active, a:hover{color="#f80e02";text-decoration:overline underline ; background-color:transparent} td, table, tr, span, li, p, div, textarea, DIV{color="#e7ee98";
background-color:transparent; font-style:normal; background-color:transparent} td, li, p, div,
a.navbar:link{color="#f80e02"; a:active, a:hover{color="#f80e02";text-decoration:overline underline;background-color:transparent}</style>
Das will niemand lesen und ist auch falsch.

Zitat

<style>
<!--
a { color: #01ff1f; }
a:active { color: #f80e02; text-decoration: overline underline; background-color: transparent; font-style: normal; }
a:hover { color: #f80e02; text:decoration: overline underline; background-color: transparent; font-style: normal; }
-->
</style>
Sieht irgendwie schon besser aus, naja gut im Forum nicht so toll wegen der Einrückung usw. die Syntax stimmt - jetzt darfst du weiter machen...
Am Ende benutzt du den hier: http://jigsaw.w3.org/css-validator/
Um zu schauen ob das was du geschrieben hast auch stimmt.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende