CD / DVD verschlüsseln oder mit Passwortabfrage

10.10.2005, 12:30
Flum
zu Gast
#1 Hallo!

ich suche ein Programm mit dem ich CD´s oder DVD´s so verschlüsseln kann, dass ich beim öffnen der CD auf einem anderen PC sofort nach dem Passwort gefragt werde, ohne dass dort das Programm installiert ist!

ein Problem, dem man Beachtung schenken sollte ist, das das Workaround mit normalen Verschlüsslungsprogrammen ein Problem aufwirft: Was ist wenn die CD einen kleinen Lesefehler hat?

-- editiert --
hoppla/sry habe gerade doch schon was gefunden
CD verschlüsseln
-- editiert --

bitte trotzdem posten, wenn jemand gute Programme hat CryptCD soll nämlich ziemlich müllig sein.

Flum
Dieser Beitrag wurde am 10.10.2005 um 21:03 Uhr von Flum editiert.
Seitenanfang Seitenende
11.10.2005, 18:04
Member

#2 WinOnCD Lösung nur für Windows
...mit der neusten Version von WINONCD kann man unter Windows verschlüsselte CD´s erstellen.
Allerdings laufen die dann auch nur unter Windoof.

Zitat

WinOnCD ermöglicht es, auf CD oder DVD gespeicherte Dateien durch Verschlüsselung mit einem Kennwort zu schützen. WinOnCD enthält keinen integrierten Verschlüsselungscodec, sondern greift auf Verschlüsselungskomponenten zu, die es bereits auf Ihrem System vorfindet, z. B. den Microsoft Strong Encryption Provider. Sie können den Verschlüsselungscodec über ein Dialogfeld in WinOnCD auswählen. Zum Lesen von kennwortgeschützten Dateien muss sich der Codec, der zum Verschlüsseln der Dateien verwendet wurde, auf Ihrem System1.) befinden . Hinweis: Roxio ist nicht in der Lage, Ihnen beim Abrufen Ihrer Dateien zu helfen, wenn Sie das Kennwort vergessen haben.
vom Habo: TrueCrypt Lösung:

Zitat

mit TrueCrypt kannst du einen verschlüsseltes volume in verbindung mit dem
enthaltenen traveller disk setup auf eine cd oder dvd brennen.
legst du die cd jetzt auf einem anderen rechner ein (TrueCrypt muss nicht installt sein)
offnet sich per autostart die pw abfrage. sobald das richtige pw eingegeben wurde
erscheint der inhalt der cd/dvd als laufwerk im arbeitsplatz und kann ganz
normal benutzt werden.
http://www.truecrypt.org/
ungetestet aber eventuell auch interessant:
Encrypted CD Rom support
http://www.scherrer.cc/crypt/

meine Lösung:
nimm WinRAR und Selbstextrahierendes Archive und natürlich noch Reparaturinformationen hinzufügen!

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: