TrueCrypt, GnuPG oder was zum Verschlüsseln?

#0
10.02.2008, 20:12
Member

Beiträge: 38
#1 Hallo,

ich habe auf meiner Platte ziemlich sensible Daten von unserem Unternehmen und möchte einem Laptop Verlust vorbeugen indem ich diese Daten sicher verschlüssel.

auf die schnelle bin ich auf TrueCrypt oder GnuPG gekommen.

aber ich denke das beste ist es einfach mal hier zu fragen.

Welches Programm ist komfortabel, sicher und wird aktuell zum Verschlüsseln z.B. eines Ordners oder eine Partition empfohlen?

Danke
Leone
Seitenanfang Seitenende
11.02.2008, 09:17
Member
Avatar Tille

Beiträge: 451
#2 beide von Dir genannten Tools sind sehr gut!
ich verwende TrueCrypt.

Tille
__________
Anonymität im Internet ist, wenn Du keinen kennst, aber alle Dich.
Seitenanfang Seitenende
15.02.2008, 02:15
...neu hier

Beiträge: 4
#3 Leone, ich denke eine Verschlüsselungssoftware beugt einem "Laptop Verlust" nicht vor (wtf?)

Auch denke ich, daß die IT-Abteilung für die Wahl und Anwendung solcher Lösungen zuständig ist. Und nicht du, als Anwender.

Das hat jetzt mit Arroganz nichts zu tun. Ich denke man kann dir so nur den folgenden Ärger ersparen. Sonst frage in der Firma einfach nach.

Doe Daten gehören nicht dir, sondern der Firma. Falls du GOTT BEWAHRE bei zB. einem Autounfall draufgehst, möchte die Firma bestimmt an die Daten rankommen.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: