htusers verursacht ständige Passwortabfrage bei phpadmin |
||
---|---|---|
| ||
14.09.2005, 09:05
...neu hier
||
|
||
14.09.2005, 12:11
Member
Zitat Dann habe ich die .htusers dort gelöscht und in ein privates /usr/... Verzeichnis abgelegt, aber das Problem bleibt.Warum benutzt du nicht die interne Passwortabfrage von phpmyadmin? (einfach mal die config.inc.php editieren) - Wenn du schon eine Datenbank benutzt... Zitat Habe den Linux-Rechner neu gestartet, hat aber nicht genützt. Irgendwie behält er diese Information. Wenn die Passwortabfrage vom apache immernoch bestehen bleibt hast du wohl was übersehen, neustarten nutzt da gar nichts. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
14.09.2005, 14:29
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
Danke für den Tipp.
Klar die Datenbank ist selbst auch geschützt. Es betraf auch nicht nur phpmyadmin, wie ich gesehen habe. Es war wohl noch eine .htaccess-Datei in einem Verzeichnis, was diese Reaktion ausgelöst hat. Nach dem ich diese Datei gelöscht hatte war nur noch eine Passworteingabe nötig. So wie es sein sollte. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen und das Problem hat sich damit erledigt. |
|
|
Danach mußte ich bei meinem phpmyadmin im Dialogfester für jede beliebige Aktion mein übliches Passwort eingeben (hat eigentlich gar nichts mit der Statistikseite zu tuen).
Dann habe ich die .htusers dort gelöscht und in ein privates /usr/... Verzeichnis abgelegt, aber das Problem bleibt.
Bei jeder Abfrage und Aktion in PhpMyAdmin muss ich jetzt mein Passwort in das Popup-Fenster eintragen. Es funktioniert zwar alles auf der Datenbank, aber das ist ja sehr lästig.
Habe den Linux-Rechner neu gestartet, hat aber nicht genützt. Irgendwie behält er diese Information.
Woran kann es liegen und was kann man dagegen machen?