Passwortabfrage auf Website ohne Datenbank

#0
03.05.2007, 15:56
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo,

ich bin in Websiteprogrammierung ein ziemlicher Anfänger und habe mir eine eigene Site mit Dreamweaver erstellt, da ich keine HTML-Kenntnisse besitze.
Nun möchte ich auf meiner Seite eine Passwortabfrage einbauen. Über meinen Provider (strato) habe ich mit meinem Website-Paket keine Datenbankanbindung.
Kann mir jemand freundlicherweise sagen, ob und wenn ja wie eine Passwortabfrage zur Verschlüsselung einzelner statischer Seiten möglich ist?
100%ige Sicherheit muss nicht sein, normale Sicherheit, so dass nicht jeder die Seite gleich in 5 Sekunden hacken kann, würde mir reichen.
Ich möchte nochmals betonen, dass ich kein HTML kann...
Vorab schon mal schönen Dank für die eventuelle Hilfe.

Gruß igor
Seitenanfang Seitenende
03.05.2007, 17:20
Member

Beiträge: 343
#2 wie wärs damit
http://board.protecus.de/t23807.htm
verschlüsselt wird es übrigens nichts
__________
Es ist richtig, wenn Politiker behaupten: Der Mensch ist Mittelpunkt.
Falsch ist nur die Schreibweise gemeint ist: Der Mensch ist Mittel. Punkt.
Seitenanfang Seitenende
03.05.2007, 17:21
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#3

Zitat

ich bin in Websiteprogrammierung ein ziemlicher Anfänger und habe mir eine eigene Site mit Dreamweaver erstellt, da ich keine HTML-Kenntnisse besitze.
....
Ich möchte nochmals betonen, dass ich kein HTML kann...
Dann hast du ja was zum lernen...

Zitat

Kann mir jemand freundlicherweise sagen, ob und wenn ja wie eine Passwortabfrage zur Verschlüsselung einzelner statischer Seiten möglich ist?
Wie jetzt Verschlüsselung deiner Seiten auf dem Webspace oder Passwortabfrage?
Das sind aber beides ganz anderes Paar Schuhe.
Falls du eine Passwort Abfrage suchst, da gibts viele Möglichkeiten.
Entweder über eine programmier Sprache deiner wahl oder was viele hier tuen die Möglichkeiten des Webservers nutzen mit htaccess.

Versuch mal die Boardsuche oder google.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
03.05.2007, 20:08
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#4 an Typ:
Danke für die Datei.
Was genau meinst Du mit "verschlüsselt wird ES übringens nicht"?

an Xeper:
ich meinte, dass einzelne seiten nur per passwort einzusehen sind.

soweit danke für die antworten.
Dieser Beitrag wurde am 03.05.2007 um 20:14 Uhr von jokkmokk editiert.
Seitenanfang Seitenende
04.05.2007, 09:49
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#5

Zitat

an Typ:
Danke für die Datei.
Was genau meinst Du mit "verschlüsselt wird ES übringens nicht"?
Er meint das nach der Authentifizierung die Daten im Klartext übertragen werden.

Zitat

an Xeper:
ich meinte, dass einzelne seiten nur per passwort einzusehen sind.
Siehe Oben.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: