MSN Messenger 100% anonym benutzen??

07.10.2005, 23:45
...neu hier

#1 Hallo Leute,

ich wollte fragen, ob man den MSN Messneger oder den MSN Webmessenger irgendwie benutzen kann ohne das irgend jemand meine IP bekommt? Also weder beim Gespräch oder durch Speichern auf nem MSN Server, weil der was mitloggt??

Frage aus reiner neugierde bin weder top terrorist noch ein drogen baron :-)

MFG Anika
Seitenanfang Seitenende
08.10.2005, 09:53
Moderator

#2 Nicht MSN benutzen wäre hier der sicherste Weg. Denn, einloggen musst Du Dich ja auf jeden Fall. Man könnte möglicherweise dafür sorgen, dass dies über einen Proxy geschieht, dann ist dem Server lediglich deine IP nicht bekannt. Login und Gespräche bleiben weiterhin "Allgemeingut" ;) .
08.10.2005, 10:51
...neu hier

Themenstarter

#3 Danke für die Antowrt,

bedeutet das ich kann mich mit einem Proxy einloggen und somit würde man meine IP definitiv nicht herausfinden?

was meinst du mit login und gespräch sind allgemeingut? das es alles mitprotokollierd wird oder das man dann doch meine IP findet?

was ist mit dem MSN Webmessenger?? Ist es da vielleicht einfacher seine IP zu verstecken?

MFG Anika
Seitenanfang Seitenende
08.10.2005, 20:01
Moderator

#4 Ich sagte "Allgemeingut". Meine, damit nur, dass Geschriebenes lesbar über die Leitung geht. Natürlich hat die Allgemenheit im eigentlichen Sinne keinen Zugriff darauf. Keine Ahnung ob MSN mitlogt ? Auf die Idee hast Du mich gebracht.
Also wo man sich einlogt, identifiziert man sich einfach. egal welche IP dahintersteht. Die IP spielt dann eine Rolle, wenn es um Strafverfolgung geht, ansonsten gibt sie nicht viel her.

Wenn Du bei MSN im allg. Bedenken hast (hab´ich auch ;) ) dann evtl nur den Webmessenger verwenden wenn nötig und ansonsten auf andere Software und Messenger-Dienste umsteigen. (=> Boardsuche).
Für ein bisschen "Schnattern" sind die Messsenger ok. Nutzt man das Internet für vertrauliche Angelegenheiten, sollte man sowieso auf starke Verschlüsselung setzen.
08.10.2005, 21:36
Member

#5 Also,
im Board gibt es ja viele Posts zu "Wie bekomme ich die IP eines anderen überICQ/MSN etc. heraus?"

Wenn du dir die Posts anguckst, wirst du sehen, dass die meisten sagen dass das eigentliche Chatten über den MSN Server läuft. Also kann man so schon mal nicht auf die primitive Weise "ipconfig" deine Ip herausfinden. Es gibt da noch manche, die sagen, dass wenn eine Direktverbindung zwischen deinem Rechner und dem des anderen besteht, z.B. beim Verschicken von Dateien, dass man da die Ip herausfinden kann.

Jetztbin ich mir nicht 100%ig sicher, aber ich habe es mehrmals versucht und es war ohne Erfolg.

D.h., auf die primitive Weise geht es schon mal nicht. Aber es gibt wohl einige Tools die deine IP über MSN herausfinden können, oder durch "einhacken" in MSN. Aber wenn du nichts verbrichst, wie Joschi schon sagt, was nützt es dem anderen deine IP? Deine IP ändert sich ja ständig...

Mfg J!M!
Seitenanfang Seitenende
08.10.2005, 22:24
Moderator

#6 Anonymität lässt sich nunmal nicht auf IP-Adressen "kennen oder nicht kennen" bschränken. Es geht vornehmlich darum, ob die übermittelten Inhalte eindeutig mit einer Person in Verbindung gebracht werden können. Darüber sollte man sich Gedanken machen.
08.10.2005, 22:53
...neu hier

#7 Hi,
warum willst Du Deine IP verstecken?
Die ist nach jedem Einloggvorgang in der Regel eine Andere - also was soll's?

senjor1954
Seitenanfang Seitenende
09.10.2005, 18:13
...neu hier

Themenstarter

#8 hallo,

es geht mir nicht um den Inhalt was ich schreibe sondern nur die IP.

Z.B. wenn ich über http://hujiko.com den msn webmessenger benutzen würde dann meine IP nicht bekannt sein??

MFG Anika
Seitenanfang Seitenende
09.10.2005, 18:15
Member

#9 siehst du, joschi?

Zitat

Anonymität lässt sich nunmal nicht auf IP-Adressen "kennen oder nicht kennen" bschränken
Ich wusste dass ihr nur die IP wichtig war..., denn

Zitat

...ohne das irgend jemand meine IP bekommt?
*g*

Mfg J!M!

//Edit:

Zitat

J!M! schrieb:
Also kann man so schon mal nicht auf die primitive Weise "ipconfig" deine Ip herausfinden.
Sorry, ich meinte netstat.

Mfg J!M!
Seitenanfang Seitenende