Problem: 1 DSL - 2 Rechner |
||
---|---|---|
| ||
27.11.2002, 14:37
Ehrenmitglied
||
|
||
27.11.2002, 14:44
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 10 |
ja hatte ich nur zum probieren geändert...
habs jetzt wieder so... aber es tut sich nichts.... kurz: ich lege einfach die diskette ein : starte das prog : und klick dann weiter mach nen harken rein dann kommt der IE und dann kann der die seite net finden... fuck gibts da net n anderes prog für oder ne andere möglichkeit!? |
|
|
||
27.11.2002, 15:10
Ehrenmitglied
Alternativen zur Internetverbindungsfreigabe gibt es viele
Irgendwo haben wir auch eine Liste hier im Forum, aber ich finde die nicht Empfehlen kann ich JanaProxy und Winroute. Bekommst du unter www.janaproxy.de bzw. www.kerio.com Wobei du mit JanaProxy nur einen Proxy Server hast, das heißt dein client kann surfen und vielleicht emaisl abrufen (wenn du den mailserver konfiguriert hast...) aber keine Spiele spielen oder so. Winroute ist komplizierter, aber dann kannst du auch fast alles machen __________ So wird mein Post von allen gelesen.. |
|
|
||
30.01.2003, 19:46
ARES-2001
zu Gast
|
Hi,
hab da auch das selbe problem benutzte aber auf beiden Rechnern Win2000. Kann mir das jemand erkläre wie ich das machen muß, so das es auch ich verstehe. Möchte gerne mit dem Client online spielen. |
|
|
||
15.02.2003, 16:19
The Game
zu Gast
|
||
|
||
29.03.2003, 18:39
...neu hier
auch ich kenne das problem netzwerk und XP bzw. suchseite nicht gefunden... hab nach ausgiebigen studien des adsl-forum (will keine werbung hier machen suche bei google stand aber auch schon hier irgendwo im forum) eine lösung gefunden. das problem lag bei mir daran das ich wie schon von anderen angesprochen beide rechner über das ntzwrk ansprechen konnte jedoch vom client kein zugriff auf inet möglich war.
die lösung: ich hatte versehentlich ersteinmal in der netzwerksverbindungseinstellung von tdsl die falsche lanverbindung genommen, das rührt daher das ich 2x die selben ntzwrk karten eines anbieters hier auf meinem server benutze. d.h. ich hab statt der statischen hier wohl mit 192.168.0.1 im thread bezeichnet (LAN2) die erste lanverbindung die dynamisch zugewiesene dort eingestellt.... das ging komplett in die hose. somit war zwar einzugriff auf ntzwrk möglich allerdings bei client (pc2) immer noch kein zugriff auf internet möglich übers netzwerk... desweiteren hab ich auch den befaster v3.0 dort von adsl-forum heruntergeladen und den tipp mit dem MPU wert 1500, 1492 und runter auf 1452 vorgenommen - wichtig hierbei lt. tipp dort das muss man auf dem client machen! die einstellungen wenn man das manuell in der registry einstellen wollt findet ihr dort ebenfalls, will hier deshalb auch nur kurz erwähnend darauf eingehen dort liesst sich das wesentlich besser als wenn ich das nocheinmal beschreibe. so das nächste was ich dann noch gemacht hab bzgl. der probleme bei zugriffen auf dem client auf gmx.de was leider nicht immer klappt(e) war auch bei mir so ist das ich im browser unter i-net optionen kartei verbindungen unter laneinstellungen (button unten) noch www-proxy.t-online.de als proxy eingestellt habe mit dem port 80 nun funktioniert auch der zugriff auf gmx und sonstige seiten die nicht eingeladen wurden konnten weil sie die grossen paketübertragungsgrössen nicht dulden. also die drei sachen haben bei mir geholfen das ntzwrk steht jetzt, zugriffe auf beide rechner sind möglich und beide können auch ins netz und bei client ist auch zugriff auf gmx möglich... einfach nochmal alles durchchecken und um gotteswillen nicht verzweifeln das geht mit viel ruhe und gedult |
|
|
||
Setz mal feste IP's, also Server 192.168.0.1 und Client 192.168.0.2
Dann, wie du es ja schon gemacht hast, den Server als Gateway eintragen.
Also echt... keine Ahnung, was du noch machen kannst.
Vielleicht fällt mir ja noch was ein...