Piep-Daueralarmton während PC problemlos hochfährt- Grund???

#0
20.09.2005, 18:30
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hi Experte!

Wer könnte mir helfen? Ich habe nämlich ein unbekanntes Problem.
Wenn ich mal den PC anmache - piept es irgendwoher einen Alarmton aus dem Rechner - und auch kein Problem den Windows hochzufahren etc arbeiten, nur es piept den ganzen Zeit in grellen Ton. Ich habe mal den CPU Kühler ausgetauscht und es piept immer noch. Habt ihr schon mal was gehabt oder sowas gehört?

NAja, ich bin nämlich ratlos. Ich denke ich tippe nun mal auf Mainboard (fehlerhaft) oder Grafikkarte. Festplatte, Kühler, DDR-Ram schliesse ich aus.
Seitenanfang Seitenende
20.09.2005, 18:35
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Ist es ein durchgehender Ton? Oder piepst es in bestimmten Abständen? Es hört sich so an, als sei tatsächlich eine Hardwarekomponente defekt oder sie steckt einfach nicht richtig drin. Bitte überprüfe, ob der RAM und die Grafikkarte richtig stecken.

Warum kannst Du ausschließen, dass der RAM defekt ist?

Außerdem schaue ins Handbuch Deines Mainboards, was das Alarmsignal bedeutet. Evtl. sind auch BIOS-Einstellungen fehlerhaft (mein PC piept dann auch, macht aber eher die Geräusche einer Polizeisirene).
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
20.09.2005, 20:36
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Also es piept in bestimmten schnellen Abständen, dass tut mir den Ohr weg. Merkwürdig, mein Rechner also Hardware ist schon seit einem Jahr alles unverändert geblieben, bis vor einer Woche, dass der Alarmton plötzlich kam. Grafikkarte? Sonst käme es kein Bild, wenn Grafikkarte kaputt wäre. Der Alarmton piept schon seit PC hochfährt, auch wenn ich im Windows beschäftigt bin, es hört ja nie auf. Wie ich schon Erfahrung gemacht habe, dass RAM nicht daran liegt. Ohne RAM läuft der PC überhaupt nicht, bleibt also im Bios sitzen. Der Ramtest zeigt es mir in Ordnung an. Naja. Trotzdem danke für den Eintrag. ;)[/img]
Seitenanfang Seitenende
21.09.2005, 18:24
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#4 Was für ein BIOS hast Du denn? Bei einem AWARD-BIOS bedeutet der durchgehende Ton, dass da wohl mit der Grafikkarte etwas nicht in Ordnung ist:
http://bios.pix-art.com/3xO1t60p/awsignal.htm
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
22.09.2005, 06:08
Member

Beiträge: 228
#5 moin moskito,
poste mal deine daten zum mainboard (hersteller, typ). ich würde eher vermuten dass in netzteilfehler vorliegt, dass eine der spannungen ausserhalb der toleranz ist und sich nicht mehr stabilisiert.

fake
__________
Teile dein Wissen, denn das ist der einzige Weg Unsterblichkeit zu erlangen (Dalai Lama)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »