die Bildschirmauflösung setzt sich jedes mal zurück, wenn man den PC hochfährt!

29.01.2008, 11:29
Member

#1 hallo,
ich hab ein problem und zwar:ich hatte oder habe eine grafikkarte on board. eine abit nvidia 6000.
hab eine neue extern eingebaut von asus nvidia geforce 8400.klappt auch so alles einwandfrei...nur wenn ich mein pc hochfahre setzt er jedes mal die bildschirmauflösung zurück auf ganz groß und das will ich aber nicht. ich stelle es jedes mal neu ein,aber irgendwie kommt das immer wieder....

kann mir da jemand helfen?
Seitenanfang Seitenende
29.01.2008, 13:45
Member

#2 Auch wenn das normalerweise automatisch gehen sollte: schau mal nach, ob Du im BIOS die onBoard-Grafik deaktivieren kannst. Außerdem deinstalliere die Grafikkartentreiber, starte den Rechner neu und installiere dann die aktuellen Treiber.
30.01.2008, 13:19
Member

Themenstarter

#3 die nvidia onBoard is so eigentlich deinstalliert...aber wenn ich bei systemsteuerung schaue, steht sie noch da. und wenn ich auf suchen gehe und platten durchsuche, wird nichts gefunden! und ne ganz dämliche frage....was ist BIOS? und wie komm ich dahin?
Seitenanfang Seitenende
31.01.2008, 19:21
Member

#4 Was suchst Du denn mit der Dateisuche?

Das BIOS ist quasi die Hauptsteuerung für die Hardware und somit den PC. Wie Du ins BIOS kommst, kann ich Dir nicht genau sagen. Meist ist es die Taste [Entf] (auf englisch [Del]), mit der Du direkt beim Start des PCs ins BIOS gelangst. Manchmal ist es aber auch die Taste [F1] oder [F2]. Beim Hochfahren des PCs werden etliche so genannte POST-Meldungen angezeigt. Dort steht dann oft auch sowas wie "Press [Del] to enter Setup", was Dir anzeigt, welche Taste gedrückt werden muss, um ins BIOS zu gelangen.

Die Grafikkarte findest Du vermutlich unter "Advanced Chipset Features" oder "Integrated Peripherals". Jedenfalls nach "Onboard Video Device" oder "Onboard VGA" oder ähnlichem suchen und den Wert auf "Disabled" stellen.
04.02.2008, 19:30
Member

Themenstarter

#5 juti.........ich glaub jetzt geht es......hab es nochmal installiert und wieder runtergeschmissen...und hab auch rausgefunden dass die neue grafikkarte die gleiche vom namen irgendwie wie die onboard.jedenfalls klappt jetzt alles wieder!dankeschööön!^^
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: