Norton AV 2005: Prob.Booten/Herunterfahren und FTP-Datenaustausch

18.09.2005, 17:34
...neu hier

#1 Ich habe mir Norton Antivirus 2005 gekauft und bin eigentlich recht zufrieden.
3 Probleme habe ich aber damit bekommen:
1.) Das Hochfahren des PC´s dauert trotz Defragmentierung und Optimierung für Programmdateien länger als früher.
2.) Auch das Herunterfahren dauert um einiges länger
3.) Bei einer Verbindung mit einem FTP-Server (z.B. um Daten für eigene Homepage auf Provider zu laden) muss ich vorher den Wurmschutz deaktivieren. Warum ? Kann man das nicht irgendwie einschränken ?
Könnt Ihr mir bei den 3 Problemen helfen?
Seitenanfang Seitenende
18.09.2005, 20:42
Moderator

#2 Zu 1.)
Damit lebt man- im Besonderen, wenn Symantec-Software-Pakete installiert sind.

Zu 2.) siehe 1.)

Zu 3.)Wird passives oder aktives ftp verwendet ? Gibt es von Seiten der Norton-Soft. Fehlermeldungen/Alarme ? Sehe nach, ob sich über das Norton-Programm eine Log-Datei ausmachen lässt, die evtl genauere Informationen enthält, bzw. sich das logen einschalten lässt.

Generell und als Anmerkung:

Wurmschutz erreicht man dadurch, dass man System regelmäßig patcht und unnötige Ports schließt, bzw. mit Firewall blockiert. IMHO kann man solche Wurmschutz-Features unter diesen Gesichtspunkten getrost ausschalten.

Unter dem Gesichtspunkt, dass eine Wurmverbreitung schneller als Hesteller-Patches sein kann, ist diese Funktion natürlich sinvoll- vorrausgesetzt, es ist absolut klar, wie den dieser Wurmschutz nun überhaupt genau funktioniertund wie man ihn einzusetzen hat !?
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: