Hi, ich habe mir Winroute 4.2.5 Pro geholt und installiert. Fast alles funktioniert auch schon. Leider bekomme ich es nicht hin, dass der Server (Windows 2000 Prof.), auf dem Winroute mit Q-DSL läuft, automatisch eine Verbindung aufbaut, wenn eine Workstation ins Internet will. Starte ich die Verbindung aber manuell in Winroute, kann die WS aufs Internet zugreifen. Ich sehe auch auf dem Server im Verbindingssymbol für die LAN-Verbindung, dass etwas an den Server gesendet wird, wenn eine Internetseite aufgerufen werden soll, nur die Verbindung zu DSL wird nicht hergestellt.
Kann es vielleicht an den Einstellungen im DNS-Forwarder liegen? Was muss da in einem "normalen" Netzwerk eingetragen werden? Es ist kein DHCP-Server eingerichtet, alle Rechner haben eine feste IP. Auf den WS ist der Server als DNS und Gateway eingetragen. Nur TCP/IP ist als Protokoll aktiviert
Hat jemand eine Idee, ich bin für jede Hilfe dankbar.
Nachtrag: Mir ist gerade nochetwas aufgefallen. Stehe ich z. B. hier im Forum, breche in Winroute die Verbindung ab und klicke im IE auf AKTUALISIEREN, wird auf dem Server eine Verbindung neu aufgebaut. Gebe ich aber bei unterbrochener Verbindung eine URL ein, startet die DFÜ-Verbindung nicht automatisch.
Gruss Frank
Dieser Beitrag wurde am 25.11.2002 um 17:49 Uhr von Mr.Hide editiert.
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte erst » hier kostenlos registrieren!!
ich habe mir Winroute 4.2.5 Pro geholt und installiert. Fast alles funktioniert auch schon.
Leider bekomme ich es nicht hin, dass der Server (Windows 2000 Prof.), auf dem Winroute mit Q-DSL läuft, automatisch eine Verbindung aufbaut, wenn eine Workstation ins Internet will. Starte ich die Verbindung aber manuell in Winroute, kann die WS aufs Internet zugreifen. Ich sehe auch auf dem Server im Verbindingssymbol für die LAN-Verbindung, dass etwas an den Server gesendet wird, wenn eine Internetseite aufgerufen werden soll, nur die Verbindung zu DSL wird nicht hergestellt.
Kann es vielleicht an den Einstellungen im DNS-Forwarder liegen?
Was muss da in einem "normalen" Netzwerk eingetragen werden?
Es ist kein DHCP-Server eingerichtet, alle Rechner haben eine feste IP.
Auf den WS ist der Server als DNS und Gateway eingetragen. Nur TCP/IP ist als Protokoll aktiviert
Hat jemand eine Idee, ich bin für jede Hilfe dankbar.
Nachtrag: Mir ist gerade nochetwas aufgefallen. Stehe ich z. B. hier im Forum, breche in Winroute die Verbindung ab und klicke im IE auf AKTUALISIEREN, wird auf dem Server eine Verbindung neu aufgebaut.
Gebe ich aber bei unterbrochener Verbindung eine URL ein, startet die DFÜ-Verbindung nicht automatisch.
Gruss
Frank