G-Data internet security 2005- automatische updates funktioniert nicht

#0
14.11.2004, 08:19
Member

Beiträge: 13
#1 Die automat. updates funktionieren nicht - habe mit denen gesprochen und sie meinten es liegt an meiner DFÜ-Verbindung " freenet", die das nicht zulässt - in der Zwischenzeit habe ich allerdings auch festgestellt, dass es bei den DFü-Verbindungen " Compuserve und Arcor" auch nicht funktioniert als auch nicht bei der Benutzung von " teltarif discounter" - auf deren Verkaufsprospoekten gibt es keinen Hinweis, dass es Einschränkungen gibt.
Hat jemand gleiche Erfahrung bzw. eine Lösung gefunden?

Danke EEF
Seitenanfang Seitenende
14.11.2004, 09:25
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 ...schau mal, ob auf der Verpackung nicht doch irgendwo "Symantec" steht ;)
Na, Spaßeken......kenne das Programm nun nicht, aber möglich wäre doch, dass es insofern an deiner DFÜ-Verbindung liegt, dass Du evtl verschiedene DFÜ-Verbindungen eingerichtet hast (?). Was lässt sich in deinem Updater denn bzgl. Internet-Verbindung einrichten/einstellen ? Achte darauf, was bei der Proxy-Konfig steht. Evtl verwendet das Programm die im IE eingetragene Proxy-Verbindung !?? Prüf das alles mal...
An der DFÜ-Verbindung selbst (Verbindungsart/Provider), wird es vermutlich nicht liegen, da stimme ich zu
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
14.11.2004, 11:21
Member

Themenstarter

Beiträge: 13
#3 Danke Joschi - aber : als ich mit denen gesprochen hatte, hatten wir alle Einstellungen überprüft - bei einem manuell eingeleiteten update sucht er sich die DFÜ-Standardverbindung aus - die habe ich dann nach dem Tel-Kontakt mit G-Data geändert ( von freenet auf compuserve und dann auf arcor ) aber keinen Erfolg. Manuell eingeleitete updates funtktionieren.

So, und nun habe ich als Unerfahrener ein Problem : habe auf Deinen Vorschlag hin mich mal um " Proxy" gekümmert - da gibt es unter Internetoptionen kein Häkchen oder so - keine Ahnung wie das funktioniert.

Danke EEF.
Seitenanfang Seitenende
17.11.2004, 07:10
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#4 Kein häckchen ist mal völlig o.K.
Evtl hast Du noch eine Fehlermeldung des Updaters, die Aufschluss geben könnte ?
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende