Winroute: Aut. Anwahl bei Zugriff über NAT funktioniert nicht |
||
---|---|---|
| ||
23.11.2002, 09:57
...neu hier
||
|
||
12.02.2003, 11:32
...neu hier
Ich hab so eine Konfiguration komplett am laufen ...
Wer ist denn dein Internet-Dienstanbieter Telekom (t-online) ?! Dann könnte ich dir relativ einfach helfen.... |
|
|
||
28.12.2003, 20:09
...neu hier
Hi, schau mal mit route print die routen an....
evtl. gibt es noch ne alte bevor du winroute eingesetzt hast und die must du dann löschen. mfg |
|
|
||
28.12.2003, 22:11
Member
eine gute alternative zu winroute biete auch:
sygate Home Network ist auch ein guter Windows Software Router, wenn nicht sogar besser, denn winroute macht ja bei manchen seiten sogar komische Faxen, und sygate niemals. Liebe Grüße |
|
|
||
ich habe mir Winroute 4.2.5 Pro geholt und installiert. Fast alles funktioniert auch schon.
Leider bekomme ich es nicht hin, dass der Server (Windows 2000 Prof.), auf dem Winroute mit Q-DSL läuft, automatisch eine Verbindung aufbaut, wenn eine Workstation ins Internet will. Starte ich die Verbindung aber manuell in Winroute, kann die WS aufs Internet zugreifen. Ich sehe auch auf dem Server im Verbindingssymbol für die LAN-Verbindung, dass etwas an den Server gesendet wird, wenn eine Internetseite aufgerufen werden soll, nur die Verbindung zu DSL wird nicht hergestellt.
Kann es vielleicht an den Einstellungen im DNS-Forwarder liegen?
Was muss da in einem "normalen" Netzwerk eingetragen werden?
Es ist kein DHCP-Server eingerichtet, alle Rechner haben eine feste IP.
Auf den WS ist der Server als DNS und Gateway eingetragen. Nur TCP/IP ist als Protokoll aktiviert
Hat jemand eine Idee, ich bin für jede Hilfe dankbar.
Gruss
Frank