Winroute + Emule -> Low ID

#0
24.11.2002, 16:23
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo
Benutze Winroute als firewalll und Router, auf dem Rechner ist auch Emule installiert.
leider bekomme ich bei Emule immer eine low ID. Hab den Port 4662 TCP freigegeben, aber da tut sich nichts.
Bin nicht ganz so fit in der Firewallgeschichte, kann mir jemand helfen ?

//Squid
Dieser Beitrag wurde am 24.11.2002 um 16:24 Uhr von squid editiert.
Seitenanfang Seitenende
24.11.2002, 16:56
Member

Beiträge: 813
#2 Wo freigegeben? Unter "Portzuordnung"?
__________
"Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?
Seitenanfang Seitenende
25.11.2002, 13:24
lordlormi
zu Gast
#3 Hallo,

für Emule gibst du am besten die Ports 4660-4800 Frei(eigene Erfahrung).
Wichtig ist dann noch das der client-Port (in der Einstellung von Emule zu finden und meistens 4662) von Winroute auf den Rechner mit Emule gemappt wird(Port-mapping.
Seitenanfang Seitenende
25.11.2002, 14:58
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#4 Probier erstmal aus, ob du auf dem routerPC auch eine Low ID bekommst.

Wenn du auf dem Router eine High ID hast, dann liegt es wahrscheinlich eher
an falsch konfigurierten servern oder Zugangssoftware oder ähnlichem.
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
26.11.2002, 23:20
Sven
zu Gast
#5 Hallo zusammen,

ich habe keinen router nur xp und habe dsl und bekomme bei einem Port test diese Fehlermeldung.....this means, that we even did not receive a
RESET signal; maybe due to a 'stealth' firewall

WaS BEDEUTET DAS UND WIE KANN ICH SIE WEG BEKOMMEN?????????????


Bitte helf mir


muiman@web.de
Seitenanfang Seitenende
26.11.2002, 23:22
Forsa
zu Gast
#6 Wie genau schalte ich die denn frei und wie mappe ich- habe winroute gerade neu und noch nicht den plan!
Seitenanfang Seitenende
27.11.2002, 12:13
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#7 @Sven: Neues Problem -> Neuer Thread, der Übersichtlichkeit zu liebe

@Forsa: Lies die Anleitung ;)
Benutz mal die Suchfunktion hier im Forum.
Du wirst sicherlich einige gute Informationen finden! ;)
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
06.01.2003, 20:04
souli
zu Gast
#8 hallo leute
ich habe einen router und bekommenur eine low id. Welche einstellungen muss ich vornhemen um eine high id zu bekommen?
Seitenanfang Seitenende
06.01.2003, 20:31
mchammer
zu Gast
#9 hi @ all
hab das selbe problem egal welche ports ich mappe er bingt mir immer ne low id. das gibt es doch nicht! gibt es bei winroute irgendwelche extra einstellungen für emule damit er das nicht mehr macht? hier meine config:

server: win2k ip: 192.168.0.1 winroute, emule, dsl
client: winxp ip: 192.168.0.2

ich hab manchmal das gefühl wenn ich irgendwelche ports mappe passiert nix zum bsp bei buddyphone für den client!

naja thx schon mal für die hilfe
Seitenanfang Seitenende
07.01.2003, 12:32
josh16
zu Gast
#10 hi mchammer

hab das bei mir so gemacht, dass ich die ports 4661 und 4662 tcp und 4665 udp auf eine der im server eingebauten nic's mappe (bei mir 192.168.1.1; client währe dann 192.168.1.2)
seit dem habe ich id's im 6-7 stelligen bereich.
Seitenanfang Seitenende
07.01.2003, 18:42
mchammer
zu Gast
#11 @josh16 thx für die prompte antwort! hab heute mal was anderes probiert und zwar hab ich den port 4662 auf meine i-net ip gemappt, und dann funzte es. seltsamerweise nur dann. wenn ich sie´intern mappe also auf 192.168.0.1 bringt er immernoch ne low id! muss ich eventuell nat auch für die internen ip's einstellen.(sorry eventuell dumme frage aber könnte ja sein)

thx schonmal für die antworten @mchammer
Seitenanfang Seitenende
07.01.2003, 18:44
mchammer
zu Gast
#12 aso nachtrag:

das ist halt scheiße weil sich ja meine ip nach 24 std ändert! ;)

hatte ich vergessen anzumerken! @mchammer
Seitenanfang Seitenende
10.01.2003, 13:13
mchammer
zu Gast
#13 hi @all

hab mein problem selber gelöst! wenn man das gefühl hat er umgeht das portmapping mal nachschaun ob er an der internen netzwerkakrte unter einstellungen ein häckchen bei ppp over ethernet control hat! dann geht es nämlich nicht! typisch windows ein hacken alles geht oder eben nicht!

so wenn jmd noch fragen an mich dazu ghat unter dem post hier !
thx mchammer
Seitenanfang Seitenende
10.01.2003, 13:24
Member

Beiträge: 19
#14 Hi,
hab festgestellt wenn ich die Ports forwarde UND gleichtzeitig mappe bekomm ich ne LowID.
Wenn ich sie nur mappe High ID

Frage:
Was spricht dagegen die Ports 4661-4662 TCP und 4665 UDP auf 127.0.0.1 zu mappen???
__________
Never touch a running SysOp
Seitenanfang Seitenende
17.01.2003, 14:10
Struschli
zu Gast
#15 Hallo, ich habe jetzt ein etwas anderes Problem.
Ich habe einen W2k + Winroute laufen und auf diesen Rechner läuft auch eMule 24b. So nun habe ich immer Low_ID wenn ich mich Connecte obewohl ich NAT eingeschaltet habe an der InternetNetzwerkkarte aber den Server von NAT ausgenommen habe.
Was muss ich denn jetzt tun, damit ich eine Hohe ID bekomme.

Mit Hohe ID meine ich mindesten 10Stellig.
Standart waren auf meinen Client als ich noch einen LinuxServer hatte immer 12Stellig. Will aber jetzt einen Windoof Server, weil nur da eMule läuft (leider net uf Linux) und da kommt die LOW_ID scheiße.

Hat jemand eine Idee
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: