Winroute + Emule -> Low ID |
||
---|---|---|
| ||
17.01.2003, 18:13
marc
zu Gast
|
||
|
||
27.01.2003, 18:59
MovieHunter
zu Gast
|
hey marc!
erklär noch mal genauer wie du da zu port zuordnung kommst! also start-einstellungen-netzwerverbindungen-eigenschaften von verbindung- erweitert- und dann??? oder bin ich ganz falscH? ciao www.speedy2.de wer sich für roller(PEUGEOT SPEEDFIGHT2)interessiert |
|
|
||
28.01.2003, 22:44
Jake
zu Gast
|
Hi @ all!
Ich habe ein Problem, und zwar mit meiner Konfiguration für Fritz! DSL Karte... Diese Karte hat ja angeblich eine integrierte Firewall, die autom. den Port 4662 für eMule blockiert. Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass ich keine Dateien über MSN, ICQ, Trillian usw. versenden kann, jedenfalls meistens... Nun ist meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Firewall zu deaktivieren oder so etwas???? Bitte um Hilfe! Übrigens: Eine Verbindung über DFÜ kann ich bei mir auch nicht einrichten, ich bekomme dann immer eine Fehlermeldung, dass der Anschluss gesperrt ist, obwohl es mit der Fritz! Software einwandfrei funktioniert. Meine Begebenheiten: Ich habe ganz normal DSL mit ISDN xxl, nen Splitter, davon ab Netzwerkkabel an meine interne Fritz! DSL Karte und eins zu ner Telefonanlage (2 analoge Telefone an einer Anlage, soweit ich weiß auch mit eingebauter FritzCard für ISDN) Die interne Fritz!DSL Card meines PCs und die der Telefonanlage sind also höchstens über den Splitter verbunden, aber eigentlich in der falschen Schaltrichtung, um Probleme zu verursachen Danke im Voraus für Hilfe |
|
|
||
29.01.2003, 09:21
Ehrenmitglied
@Jake: Die Fritz Card hat keine Firewall.
Mir ist nur aufgefallen, dass die Fritz Software anscheinend die edonkey Ports blockt. Denn nach einer Windows Neuinstallation, mit Standard DFÜ Verbindung (ohne Fritz Software) lief alles ohne Probleme. Ich würde mir überlegen, ob es das Wert ist... Und nächste mal einen neuen Thread aufmachen, wenn sich dein Thema nicht auf das des Threads bezieht. Danke __________ So wird mein Post von allen gelesen.. |
|
|
||
30.01.2003, 19:45
larsbutnotleast
zu Gast
|
Ihr müsst euch die Fritz DSL Software 3.03 besorgen, da könnt ihr die Ports freigeben.
oder Wenn ihr euch über eine Pseudo-DFÜ Verbindung einwählt gibts keine Probleme mit der Karte. |
|
|
||
30.01.2003, 19:51
larsbutnotleast
zu Gast
|
aber zu MEINEM Problem:
Fritz Card DSL - OK Server - 2000AS Winroute 4.2 emule auf dem Server nat an, server ausgeschlossen Portmapping für 4662 usw an läuft nicht lief bis gestern, dann hab ich irgendwas geändert habs (winroute) jetzt neu installiert und bekomm nicht mehr zum laufen. ich hab meine alten einstellungen vergessen there is no problem i cant fix, 'cause i can do it in the mix |
|
|
||
09.02.2003, 15:01
Jomann
zu Gast
|
Wie und wo kann/muss ich denn überhaupt was an den freigeschalteten Ports ändern? Am Router oder am PC?
Das mit der Lo-ID geht mir nämlich voll auf den Sack.. Kann mir da jemand helfen? |
|
|
||
13.02.2003, 13:40
nico
zu Gast
|
Moin
Habe ein Problem mit meine High Id bei emule und zwar habe ich keine. Ich benutzte Winroute mit einer t-DSL Leitung aud einem Windows 2000 system. Mein emule sitzt auf einem anderen rechner auch auf dem auch windows 2000 läuft. Ich habe eine Proxyserver über winroute laufen und die Ports tcp 4660-4800 und 4672 udp über die Portzuordnung auf meine eMule Rechner durchgereicht. Ich erhalte trotzdem nur low ID's Woran kann es liegen? Habe schon so viel ausprobiert. Ich wäre für jede Antwort dankbar. icq:167799784 |
|
|
||
27.02.2003, 15:08
Alinghi
zu Gast
|
Hi Freaks ! Du scheinst ziehmlich gut zu sein denn ich konnte noch nie eine High ID bekommen obwohl ich permanent Dateien zum Uploaden gebe ca 14kbs dennoch kann ich nur sehr schlecht downloaden habe ein Verthältniss von 1,94/1. Ich habe XP pro admin. vers. Habe auch versucht aber bei mir gibt es keine eigenschaften der Netzwerkkarte sondern viele unterteilungen in denen ich nicht zu recht komme und es ist nichts konfiguriert. Die LAN Firewall ist schon deaktiviert. Übrigens habe ich auch diesen Test aus dem FAQ gemacht und erhalte das gleiche wie Sven " Steahlt Firewall" . Kann mir jemand helfen?`
|
|
|
||
27.02.2003, 15:09
Alinghi
zu Gast
|
Hi Freaks ! Du scheinst ziehmlich gut zu sein denn ich konnte noch nie eine High ID bekommen obwohl ich permanent Dateien zum Uploaden gebe ca 14kbs dennoch kann ich nur sehr schlecht downloaden habe ein Verthältniss von 1,94/1. Ich habe XP pro admin. vers. Habe auch versucht aber bei mir gibt es keine eigenschaften der Netzwerkkarte sondern viele unterteilungen in denen ich nicht zu recht komme und es ist nichts konfiguriert. Die LAN Firewall ist schon deaktiviert. Übrigens habe ich auch diesen Test aus dem FAQ gemacht und erhalte das gleiche wie Sven " Steahlt Firewall" . Kann mir jemand helfen?`
|
|
|
||
07.03.2003, 17:13
BEC-NOnAmE
zu Gast
|
Danke hab jetzt auch endlich hohe ID und hab über NAT einfach nur port 4660-4800 TCP freigegeben und 4665 UDP. währ ich sonst nie drauf gekommen!!
|
|
|
||
17.04.2003, 10:43
...neu hier
Hallo erstma
ich hbe ein problem habe nur eine low id und bekomme einfach keine high id. Mein betribssystem ist win 2000 habe t-DSL und nen Fiberline CAS-2080 Internet breitband router . und eure hilfe verstehe ich nicht *bin zu dumm* *Glaube ich* |
|
|
||
14.06.2003, 17:09
...neu hier
Hallo allerseits,
hab auch sonen Problem: auf meinem server win2000+winroute pro 5.0.4+emule bekomme ich ich überhaupt keine Verbindung mehr, nicht mal eine mit lowid!! Wenn ich die Winroutefirewall ausschalte sofort HighId. Hab die Ports: TCP 4650-4680 und UDP: 4650-4680 freigegeben sieht dann so aus: source:any destination: firewall und bei service: o.g. ports bin für jede Hilfe dankbar |
|
|
||
22.09.2003, 08:16
...neu hier
Hallöchen
hat schon jemand Erfahrungen mit eMule und WinRoute Firewall 5 gemacht? Bei mir habe ich derzeit das Problem, dass ich bei den Services Port 4660-4800 für eMule freigegeben habe und bei der Traffic Policy diesen dann von der PPPoE-Verbindung auf die lokale IP des Rechners schieben will, bekomme aber dennoch eine LowID. Der Versuch bei Translation die Ports auf die lokale IP zu schieben geht leider auch nicht ... Evtl hat das schon mal wer eigerichtet und weiss Rat |
|
|
||
ziel IP dann der server, bzw router wo winroute am laufen ist (z.b. 192.168.0.1)
so gings bei mir. habe wieder normale ids