GPU Daten abfragen, Lüfter, Temparatur

#0
03.09.2005, 20:16
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo,
Ich habe eine Ati Radeon und eine Nvidia Grafikkarte. Nun wüsste ich gerne ob es ein Programm gibt, mitdem man ähnlich wie bei MBM die Daten der GPU abfragen kann. Das heisst das ich gerne wüsste, wie schnell sich der Lüfter dreht und wie heiss die GPU wird.
Seitenanfang Seitenende
04.09.2005, 03:40
MerlinX
zu Gast
Seitenanfang Seitenende
04.09.2005, 11:16
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#3 @Merlinx
Hier geht es um Grafikkarten nicht um Cpus ;)

@Morpheus1976
Soweit ich weis, gibt es da kaum Möglichkeiten. Bei Grafikkarten gibt es so weit ich auch gar kein Termometer. Die Ansteuerung des Lüfters sollte auch kaum machbar sein.

MFG
DAFRA
Seitenanfang Seitenende
04.09.2005, 12:56
Member

Beiträge: 1516
#4 soweit ich weiss musst du beim Hersteller nach dem Programm gucken(nicht jeder Hersteller bietet sowas an). Im Ati treiber gibt es glaub ich auch eine Anzeige aber nur für bestimmt Grafikkarten.
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
09.09.2005, 00:50
Member

Beiträge: 546
#5 Für ATI Karten kann ich aus eigener Erfahrung die Software ATItool empfehlen. Freeware, kann alles das,
was du benötigst und noch eine Menge mehr.

Link: http://www.techpowerup.com/atitool

Gruß,

Sepia
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: