Filmdateien nicht größer als 1MB

17.08.2005, 12:07
...neu hier

#1 Hallo, wer kann mir helfen?

Ich würde gernen einen Film ins Internet uploaden (als Real Media oder AVI), leider erlaubt mein Gratis-Webspace nicht mehr als 1 MB Dateigröße.

Die einfachste Lösung wäre natürlich einen anderen GRATIS-Webanbieter zu wählen, nur ich würde das gerne alles auf 1 Platform haben.

Kurz zur Info: Würde gerne einen selbstgefilmten HTML-Kurs kostenlos zur Teilnahme anbieten.

Geht es technisch (wenn ja mit welchen Programmen, möglichst Freeware) daß ich einen Film zerlege und dann als kleine 1 MB Dateien zusammenstöpsle und dann als 1 Film abspielen kann?

Oder weiß wer einen Gratis-Webspace Anbieter mit unbegrenzter Dateimenge, unbegrenzter Traffic, MySQL und PHP, auch für gewerbliche Verwendung (werbefrei)??

Bitte um Info !!!
Dieser Beitrag wurde am 17.08.2005 um 12:55 Uhr von Dreer editiert.
Seitenanfang Seitenende
17.08.2005, 12:49
Member

#2 Wie wärs wenn du paar Euro für vernünftigen Webspace investierst und nicht so'n Gefummel da hinlegst? *kopfschüttel*
17.08.2005, 17:19
Member

Zitat

Geht es technisch (wenn ja mit welchen Programmen, möglichst Freeware) daß ich einen Film zerlege und dann als kleine 1 MB Dateien zusammenstöpsle und dann als 1 Film abspielen kann?
Um diese Frage zu beantworten: im Prinzip ist das möglich. Es sollte ein Format sein, welches alle Media-Player unterstützen. Also avi oder mpeg.
Dann stellst Du eine Abspielliste zur Verfügung: Erstelle eine Text-Datei in die Du Zeile für Zeile die Adresse des abzuspielenden Teils (richtige Reihenfolge beachten!) einfügst. Diese Text-Datei speicherst Du dann mit der Dateiendung ".m3u". Jetzt muss man nur noch die m3u-Datei aufrufen.
Problematisch ist nur, dass jeder Teil extra heruntergeladen werden muss. Also DSL mit einer Datenübertragung von 2KBit/s ist hier Mindestanforderung, damit es flüssig läuft.

Und wie Xeper sagt, besser wäre es, besonders wenn man gewerblich ist, ein paar Euros in richtigen Webspace zu investieren. Das kommt dann auch bei den Kunden besser an ;)
Schau Dir mal die Angebote von bspw. Domainfactory oder netbeat an. Heutzutage kostet das fast nichts mehr. Und Geiz ist nicht immer geil...
17.08.2005, 17:32
Administrator

#4 kurzfristige Upload Möglichkeiten im Internet gibt es hier: http://searchy.protecus.de/filesearcher/upload.php

ein Webhoster mit einem guten Preis/Leistungsverhältniss ist: all-inkl.com (+ zuverlässig Features die Du wünscht)
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: