Portfreigabe von getnet/Edimax routern |
||
---|---|---|
| ||
21.11.2002, 20:07
gast
zu Gast
|
||
|
||
15.12.2002, 14:57
gast
zu Gast
Themenstarter |
Hi ich hab genau den gleichen Router, anbei meine Lösung, die klappt 100%
Also nachdem ich 2 Tage und Nächte um die Ohren gehauen habe und gesucht habe wie verrückt, nach einer Anleitung um das Low ID Problem zu lösen, war ich sehr enttäuscht 1000000 Sites zu finden, die alle das gleiche sagen bla bla bla und keine Lösung. Mit viel Geduld und mit Hilfe folgender Seite im Netz, http://edonkey.bei.t-online.de/edonkey/router.html habe ich mein Problem gelöst. Für all die Leute die sich nun die Site durchgelesen haben und es trotzdem nicht verstehen, oder es einfach ganz einfach haben wollen, ohne viel Fachchniesisch: Also, schaut nach welche Ports TCP und UDP euer IP von euren Edonkey2000 bzw. Emukle benutzt werden, standardmässig TCP 4661 UDP 4671. Nun müsst ihr bei euren Router die Einstellungsmöglichkeit für NAT suchen. Gefunden? super :-) Sucht nach dem Untermenü, je nach Herstellertyp verschieden: Virtual Server Mapping Portforwarding/Portweiterletung Gebt nun hier bei den private ports die oben genannten Ports an, z.B.: private port 4661 Typ TCP public port 4661 private port 4671 typ UDP public port 4671 Soweit waren sicher die meinsten von euch auch am Anfang, ich auch und was tut sich???? *********************Nichts************************************************************ Nun aber der Witz an der Sache womit man sein Problem lösen kann: Man muss nun ja nun auch noch angeben for welche IP Adresse diese Reglung gelten soll, schliesslich kann man im privaten Netzwerk IPs von 192.168.2.1 bis 192.168.2.999 haben. Da die Router meistens über ein DHCP protocol arbeiten, dass im Netzwerk die IPs,etc.. dynamisch zuweist, kann man ja garnicht eintragen, bei welcher IP die Ports 4661 TCP und 4671 UPD freigegeben werden sollen für Edonkey2000 oder Emule. Gibt man hier die falsche IP ein, gehts nicht, die Daten werden falsch weitergeleitet. Somit müsst Ihr nun herausbekommen, welche IP ihr gerade habt und diese eintragen, damit es klappt und die Datenpakete richtig weitergeleitet werden. Dies bekommt Ihr folgendermaßen raus: 1. Auf dem Desktop gehen und den Ico Netzwerkumgebung suchen. 2. Icon markieren, und mit rechter Maustaste auf Eigenschaften klicken. 3. Die Verknüpfung Lan-verbindung öffnen, mit Doppelklick 4. Auf den Karteireiter netzwerkunterstützung klicken und VOILA BINGO, da stehen dann IP, Subnet MAsk, Standardgateway. Die hier angegebene IP ist die richtige, diese IP müsst Ihr wie oben beschrieben eingeben. Beispiel: Adresstyp Von DHCP autom. zugewiesen IP 192.168.2.123 Subnet Mask 255.255.255.0 Standardgateway 192.168.2.1 Also IP 192.168.2.123 bei NAT Virtual Server Mapping Portforwarding/Portweiterletung eingeben. privat IP 192.168.2.123 private port 4661 Typ TCP public port 4661 private port 4671 typ UDP public port 4671 Wenn Ihr es soweit habt, dann passts, und das Problem der low ID ist ein für alle mal gestorben, da nun die Datenpakete über die Ports 4661 TCP und 4671 UDp an die richtige Ip geleitet werden. Einziges Problem, wenn euer DHCP Protokol die IP autom. nach einer bestimmten Zeit wieder ändert, müsst ihr Sie wieder neu suchen und ggf. ändern. Dies lässt sich allersings aber auch ändern, man kann DHCP so einstellen das er die Ip nu einmal die Woche oder einmal im Monat oder nie ändert. ich hoffe ich hab euch weitergeholfen und das Saugen geht nun wieder wunderbar, bei fragen oder Anregungen, e-mail mavi-d@web.de |
|
|
||
25.12.2002, 23:33
Vale
zu Gast
|
Genial! Danke Habs sowas ähnliches schon versucht aber es hat eben nei dauerhaft gefunzt wegen der nicht statischen IP ...jetzt kauft mein Emule Daten mit (heutiges Maximum) 56 kb
|
|
|
||
30.12.2002, 20:56
Gast
zu Gast
|
kennt sich einer von euch auch mit BC (BattleCom) aus?! Ich hab den gleichen Router und kann nicht connecten, der Rest klappt einwandfrei!
bitte schreibt hier mal |
|
|
||
15.01.2003, 20:47
Thomas
zu Gast
|
Noch ein kleiner Tipp dazu. Wenn ihr in eurem Router bei LAN "Lease Time" =>"forever" angebt, dann reicht es aus, wenn ihr euch die gewünschte IP einmal sucht. Durch DHCP werden die IP's zwar automatisch vergeben, ABER im Normalfall bekommt man nach dem einloggen immer wieder die selbe, mit dem selben Rechner. Solange er kann wird der DHCP dies tun. Die Lease Time gibt an in welchen Intervallen eine IP abläuft bzw. erneuert wird. Steht sie auf Forever, dann läuft sie NIE ab und der Rechner ist immer unter der selben IP erreichbar.
|
|
|
||
25.01.2003, 10:22
Jens
zu Gast
|
Hallo Leute. Ich wollte euch nur noch einen kleinen Tipp geben, wie ihr eure IP rausbekommt. Tippt einfach in die DOS-Box: ipconfig /all ein.
|
|
|
||
25.01.2003, 21:05
skywalker
zu Gast
|
Ich habe auch den router von getNEt bei arlt gekauft und möchte wissen ob und wenn ja wo! es eine neue firmware gibt. meine ist 1.0
thx schon mal im vorraus |
|
|
||
28.01.2003, 11:08
avw
zu Gast
|
ich habe dieselbe frage schon mal dem arlt.com-support gestellt. die konnten mir keinerlei antwort dazu geben. jetzt habe ich mal eine "beschwerde"-mail diesbezüglich geschrieben. wenn ich was rausfinde, dann werde ich's hier posten.
|
|
|
||
01.02.2003, 12:40
Kartoffel
zu Gast
|
ich hab auch den getNEt router vom arlt.com und habe das low-id problem mit der portfreigabe gelöst (danke). wenn ich aber mein emule starte geht nach eine halben stunde www-mäsig gar nichts mehr. es läuft erst wieder, wenn ich mein maultier schließe und den router resete. könnt ihr mir vielleicht helfen.
benutze eMule0.24b-v.1-deltaHF-TDSL. der esel ist tot, es lebe das maultier!!! |
|
|
||
05.02.2003, 16:24
Alex
zu Gast
|
Ich habe mir gestern auch diesen Router bei Arlt gekauft und inzwischen herausgefunden, daß dieser baugleich mit dem Edimax BR-6104 ist. Geht doch mal auf http://www.edimax.com.tw/ unter Products und schaut euch die Beschreibung an. Sieht die nicht der des getnet/edimax Routers sehr ähnlich (bis auf die Screenshots, da steht noch Edimax drauf). Ich habe mir deshalb einfach mal unter Downloads die Firmware für den BR-6104 gezogen und geflashed. War zwar etwas Nervenkitzel dabei, da ich mir nicht zu 100% sicher war, ob der dann noch tut, hat aber prima funktioniert!
Die aktuelle Version der Firmware ist zwar 0.59 aber wahrscheinlich hat getnet (oder wer auch immer der Hersteller des Routers ist) erst bei 1.00 angefangen. Jedenfalls behauptet der Router unter Status jetzt: "Runtime Code Version: 0.59WD (Nov 07 2002 09:52:40)". Keine Ahnung, was vorher drauf war. |
|
|
||
12.02.2003, 18:25
nme
zu Gast
|
bin durch die firmware-suche in dieses forum gekommen, danke @alex
noch ein tip zu den einstellungen ihr könnt eurer netzwerkverbindung auch ohne den router (in den einstellungen der netzwerkverbindung) eine feste ip zuweisen z.b. 192.168.168.252 und die ports (für den esel) dann auf diese weiterleiten. !! vergesst nicht die DNS eures providers einzutragen, dann erübrigt sich auch das problem das keine internetverbindung mehr zustande kommt wenn der esel rennt. zudem könnt ihr in der router config noch die dhcp direkt eintragen, die MAC adresse dafür findet ihr unter ipconfig /all |
|
|
||
17.02.2003, 17:28
err0r
zu Gast
|
ich brauch Hilfe für Battlecom ! Wie kann ich das einstellen ? also mit den Ports und der Freigabe?! PLZ antworten is SEHR wichtig
|
|
|
||
20.02.2003, 13:05
Devil
zu Gast
|
Habe eben die Einstellungen bei meinem Router so wie oben beschrieben eingegeben, trozdem hab ich bei eMule IP unbekannt => LowID. Woran kann das liegen? Die Einstellungen sind eigentlich korrekt, vom Router angenommen und die aktuelle Persönliche IP eingetragen.
Benötige Hilfe!!! |
|
|
||
20.02.2003, 14:55
Mobby Dick
zu Gast
|
Hi all !
Ich hab das mit der Firmware ausprobiert...tut allerdings net !! Muss dann immer wieder reseten ! Mein ursprüngliches Problem, das ich aber eigtl mit dem Router (eben auch diesem vom arlt) hab, ist, dass im Message Window die Zeile ! Destination not currently reachable or callback configured kommt, wenn ich auf 'Save and Test' klicke... kann jemand damit was anfangen und mir evtl helfen ? ;P @err0r : schau mal unter www.battlecom.org nach, ob du da was findest ! Ich wusste mal, welcher port des war, aber habs vergessen ! Ich hab damals auch dort nachgeschaut ! Mobby |
|
|
||
20.02.2003, 14:57
Mobby Dick
zu Gast
|
||
|
||
Habe bei Arlt (www.arlt.com) den router getnet/Edimax gekauft.
Jetzt habe ich dasselbe Problem, wie viele andere hier. Mein eMule ist schrecklich langsam.
Meine firewall ist ausgeschaltet. In einem anderen Forumsbeitrag habe ich was von "mappen" gelesen, um die Ports 4661-4665 freizuschalten.
Ich habe aber leider keine Ahnung, wie das bei diesem Router geht.
In das "virtual server" Verzeichnis finde ich noch.
In der Spalte private IP gebe ich meine IP Adresse an
Bei "private Port" gebe ich die Ports 4661-4665 an
Was ist der unterschied zw. TCP und UDP im Bereich "Type"?
Außerdem was muss ich bei "public Port" angeben?
Dieselben Ports 4661-4665 funkt nicht.