Getnet/edimax router kann kein port mehr freischalten

#0
10.05.2003, 19:47
...neu hier

Beiträge: 3
#1 hi hab mir schon vor langem den Getnet/edimax router bei arlt gekauft, konnte bei emule immer schön mit hoher ip saugen... naja jetzt nachdem ich ihn resettet habe kann ich keine ports mehr freischalten, also, er sagt zwar dass sie freigeschaltet wären, jedoch wenn ich mit einem portscanner nachprüfe sagt der mir dass all meine ports dicht sein.

habe nach eine firmware update gesucht jedoch keines gefunden...

naja vieleicht kann mir ja jemand helfen

mfg icarus
Seitenanfang Seitenende
10.05.2003, 21:18
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#2 Im unveränderten Zustand ist jeder Port 'geschlossen'. Ein Port wird nur dann als 'offen' bezeichnet wenn ein Dienst (Daemon) diesen Port abhört. Man könnte ein Port auch mit einer Frequenz Welle vergleichen. Das was du als 'freischalten' bezeichnet ist normalerweise das port forwarding. Selbst wenn ein port geforwarded wird ist er nicht offen der Router nimmt lediglich die Anfragen auf diesen Port entgegen und reicht diese an den Client weiter. Ein Port scan nützt nichts. Hast du vielleicht tcp und udp beim Port 'freigeben' vertauscht?

E m u l e sagt immer low id?

Benutze mal die such Funktion von diesem Board, ich wette du wirst eine Menge finden.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
11.05.2003, 13:10
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 wie gesagt ich habe nichts vertauscht.... nach dem reset ging es einfach nihchtmehr, und wenn ich emule laufen habe, und dabei dann ein freund von außen meine ports scannt dann müsste doch zumindest 4662 offen sein oder? ich habe auch schon die ports bei emule verändert, und auch im router, es geht trotzdem nicht, genausowenig wie wenn ich den port für icq freischalte...

deshalb kennt jemand die adresse für eine firmware?

mfg icarus
Seitenanfang Seitenende
06.08.2003, 16:38
...neu hier

Beiträge: 1
#4 Hallo zusammen!

Ich habe mir gestern in einem Wahn den getNet/Edimax Router beim ARLT gekauft und nun sitz ich hier mit dem Kram ;)

Ich habe eine analogen Anschluß, T-DSL (von T-Online) und die Flatrate dazu und möchte jetzt 2 PC´s mit Betriebsystem Win98 SE ins Internet bringen. Ich habe schon rumprobiert, aber ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher wo ich welches Kabel überhaupt einklinken soll.

Hat jemand genau den gleichen Router und kann mir schreiben wo genau ich welches Kabel einstecken muß? Und brauche ich beim DSL Modem eigentlich auch den ATM25 Port oder bleibt der frei??? Ich habe schon überall rumgeguckt und auch schöne Zeichnungen gefunden, aber irgendwie führen die immer zum Router oder zum DSL Modem, aber den richtigen Einsteckplatz kann ich wohl auslosen? Menno, ich bin doch Laie ;)

Das nächste Problem ist wie richte ich jeden der beiden PC´s ein? Richtet man sie eigentlich online ein? Geht das beim Konfigurieren überhaupt? Oder muß man erst alles einrichten und dann sein Glück versuchen??? Ich hab echt keinen Plan!

Ich habe es schon mit der englischen Beschreibung versucht, aber auch dies war leider nicht von Erfolg gekrönt ;)

Bevor ich mich aus dem Fenster stürze.........bin für jede Hilfe dankbar!!!

Gruß, Mausi62
Dieser Beitrag wurde am 06.08.2003 um 16:46 Uhr von Mausi62 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: