Portfreigabe von getnet/Edimax routern |
||
---|---|---|
| ||
20.02.2003, 15:15
Mobby Dick
zu Gast
|
||
|
||
20.02.2003, 17:04
ein freund
zu Gast
|
> Man muss nun ja nun auch noch angeben for welche IP Adresse diese Reglung gelten soll,
schliesslich kann man im privaten Netzwerk IPs von 192.168.2.1 bis 192.168.2.999 haben. Das stimmt nicht! Private Netzwerke können die Subnetze 192.168.0.XXX bis 192.168.255.XXX haben. Dabei ist XXX eine Zahl zwischen 1 und 255, NICHT 999 |
|
|
||
27.02.2003, 14:16
robad
zu Gast
|
Zitat ein freund postete das problem ist bekannt, ich hab das gleiche. das liegt daran das kaum ein kleiner HW router mit den enorm vielen verbindungen des e-mules klar kommt. dann wird es bei dir so aussehen wie bei mir, alle dienste laufen (ICQ, IRC, Downloads etc etc ... ) nur kannst du nicht im WWW surfen ... JAU! is normal. kannst das prob. umgehen, in dem du die anzahl der max. gleichzeitigen verbindungen in deinem e-mule etwas reduzierst. (musst halt ausprobieren ab wann es zieht) aber da ich so viele freaks hier hab, kann mir wer sagen wie ich gleichzeitig 2 mules über eine i-net verb. (damit auch eine IP, damit auch gezwungenerweise auch eine e.mule ID) verwenden kann ? ich arbeite schon mit unterschiedlichen ports und route die anderst... aber einer von beiden hat immer low id und damit super DL raten von bis zu 5kbit ... *grummel* tipps ? oder gibt es noch ein vergleichbares sharing-NW ? fragen über fragen |
|
|
||
27.02.2003, 14:24
robad
zu Gast
|
Zitat ein freund postete meinst du nicht 1- 254 ?= :-) sich meinst du das |
|
|
||
07.03.2003, 01:01
Dilly
zu Gast
|
Hallo zusammen!
Bin auch auf der Suche nach einer neuen Firmware für meinen beim Arlt gekauften getNET-Router auf diese Seiten gestossen... Habe meinen auch mit der neusten Version von Edimax geflasht, hatte Angst ohne Ende, weil es erschreckend lange gedauert hat. Man ziehe besser das Kabel von dem DSL-Modem vor dem Flashen raus, da ich mich nach dem erfolgreichem Update weder vom Router, noch vom PC einloggen konnte, Fehler: falsches Passwort! Nur das Reset des DSL-Modems und anschliessende Neusinchronisierung haben das Problem aus der Welt geschafft. Die neue Firmware sieht viel schöner und bunter aus, allerdings heißt mein Router laut Firmware Edimax, ist mir aber ziemlich egal! :-)) Die Lösung scheint mir die Richtige zu sein, da die alte Firmware-Version hatte Bezeichnung 0.57 WD, und die neue nun 0.64 WD,wie auch auf Edimax-Seite bezeichnet. Es gibt ein paar neue Funktionen, z.B. hat man dem Router beigbracht, sich bei der DynDNS anzumelden! Das einzigunangenehme beim Update: Der Router resettet sich automatisch gleich danach, also für alle, die ihre Emule-Einstellungen nur mühsam erlangt haben, empfielt es sich, die Daten zu notieren! Übrigens passt das mit alter Firmware erstellte Configurations-Backup-File dann nicht mehr! ;-)) |
|
|
||
09.03.2003, 01:16
kartoffel
zu Gast
|
Danke an robad!!!
Der Tipp, die Verbindungen runter zu stellen klappt wunderbar, aber leider saugt er jetzt nicht mehr so gut, wie früher.... egal, was will man auch von einem Router für 60€ alles verlangen? www.ilovedee.de.vu |
|
|
||
15.03.2003, 20:09
...neu hier
Zitat gast postete moin, moin Ich bin neu hier, habe da aber auch prom. mit diesen Router. Aber der Linke ist tod __________ yours faithfully Ummba [IMG]http://ummba.bei.t-online.de/gifs/teufel07.gif[/IMG]Only the bad can win[IMG]http://ummba.bei.t-online.de/gifs/teufel02.gif[/IMG] |
|
|
||
15.03.2003, 22:19
Administrator
Hoppla, sorry, das sind diese blöden Edonkey Stopwords in diesem Forum,
hab die Url korrigiert -> http://edonkey.bei.t-online.de/edonkey/router.html __________ Gruß Lukas |
|
|
||
18.03.2003, 19:28
...neu hier
Lösung!!!!!!!!!!
Hallo zusammen! Mein GetNet DSL Router von Arlt.com hat sich bei E-Mule oder KaZaa ständig aufgehängt und ich mußte ihn reseten! Ich hab die Lösung des Problems gefunden! Es ist die MTU! Hier der Artikel und das Tool um die MTU der Netzwerkkarte zu ändern! http://www.heise.de/ct/faq/qna/dsl-haengt-beim-surfen.shtml Gruß Markus |
|
|
||
22.03.2003, 20:45
...neu hier
Zitat robad postete nein, meint er nicht ! 1-255 ist richtig ... wenn es nur bis 254 geht, hast du die 0 schon mit drin. das is etwas irreführend.. damit hatte ich am anfang meiner ausbildung immer zu kämpfen *G* |
|
|
||
24.09.2003, 22:05
...neu hier
Hallo,
ich habe mir letzte Woche auch einen GetNet Router beim Arlt gekauft. Am anfang bin ich bald verzweifelt weil garnichts ging. Dan bin ich nach ewigem Suchen auf diesen Foren eintrag hier gestoßen. Habe momentan folgende Konfiguration: - Firewall: Enabled - Unter Virtual Server den Clientport des Emule (TCP und UPD) für die IP des Rechners eingetragen auf dem der Mule läuft. Ist bei mir 4662 (TCP) und 4672 (UDP) - Unter WAN habe ich bei PPPoE die MTU (keine ahnung was das ist) auf Standart gelassen (1492) und Max. Idle Time auf 0, Auto Reconnect inst an. Aber damit sind Probleme noch immer nicht beseitigt. Im Emule bekomme ich nur Download Raten von max. 35K hin. Wenn ich nebenbei noch an einem anderen Rechner Surfe dan geht nach kurzer Zeit garnix mehr. Der UP und DOWNLOAD geht beim Emule auf 0 und ich kann keine Internetseite mehr laden. Auch in das Konfigurationsmenü des Routers komme ich nicht mehr. Ich muss dan immer das Netzteil vom Router ziehen damit wieder etwas geht. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Es hat doch bestimmt noch jemand einen Tip für mich oder? Ich verzweifle hier nämlich bald. Im Emule stehen übrigens Hard Limit auf 200 und Max. Verbindungen auf 500. grüße harlock und danke schonmal für eure hilfe. |
|
|
||
31.08.2005, 11:41
...neu hier
Es tut mir leid das ich das Thema nochmals aufrolle aber ich bekomm hir echt die Krisse. Ich bestitze eine Router von Edimax (BR 6014 oder so). Ich möchte Die Ports für emule und icq freischalfen.
Ich hab die beiden Bereiche "PortForwarding" und "virtual Server" unter "NAT" auch gefunden und die benötigten Ports in den Listen freigegeben. Verwendet dazu habe ich meine Rechner IP die fest ist also hab ich das Problem mit der DHCP nicht. Ich hab auch "PortForwarding" und "virtual Server" auf enable gestellt (Was ja klar ist ). Aber nichts!!!!!!!!!!!!!! Mir werden keine Suchergebnisse in Emule angezeigt und bei Icq kann kann mir auch keiner Daten schicken. Sowas wie eine "Save"-funktion gibt es bei meinem Router aber nicht, ich denke das macht der automatisch wenn ich die Ports in die liste eintragen lase. Aber vieleicht liegt es daran das Ich bei meinem Router unter "LAN" einen IP Adress Poul habe der aber ausserhab meiner beiden Rechner IP's liegt. Aber alles andere funktioniert Internet, Icq,... nur die Ports freigabe halt nicht Ich geb euch mal den Pfad an wenn ihr auch eine Edimax habt: /General Setups/Lan/ (leicht zu finden ) Ich hab echt keine Ahnung mehr was ich noch probierlen soll "Help" |
|
|
||
Freigabe wie folgt :
1. Schau, welche Ip dein PC im Netzwerk hat
2.a) Geh auf Virtual Server und gib dort den Port an, den du forwarden willst
2.b) Gib noch die IP an und dann auf Save
Du kannst aber auch gleich DMZ aktivieren (De-Military-Zone), dann sind alle Ports freigeschalten!
Greetz
Mobby